zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

AssCompact Jungmakleraward: Strahlende Sieger, keine Verlierer

AssCompact Jungmakleraward: Strahlende Sieger, keine Verlierer

23. September 2014

|

3 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Der österreichische Maklernachwuchs kann sich sehen lassen. Das zeigte der AssCompact Jungmakleraward 2014. Bei der Siegerehrung im Rahmen des Trendtags standen nach den Top 10, die sich dem Casting einer 15-köpfigen Jury aus Branchenexperten gestellt hatten, drei strahlende Sieger auf der Bühne. Verlierer gab es nicht – wurden ja dank des Engagements einer Reihe von Förderern alle Teilnehmer, die es unter die zehn Top-Platzierten geschafft hatten, mit attraktiven Sachpreisen bedacht.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 23.09.2014

Der österreichische Maklernachwuchs kann sich sehen lassen. Das zeigte der AssCompact Jungmakleraward 2014. Bei der Siegerehrung im Rahmen des Trendtags standen nach den Top 10, die sich dem Casting einer 15-köpfigen Jury aus Branchenexperten gestellt hatten, drei strahlende Sieger auf der Bühne (im Bild oben flankiert von Initiator Franz Waghubinger zur linken Seite und AssCompact Vertriebsleiter Ernst Vallant rechts). Verlierer gab es nicht – wurden ja dank des Engagements einer Reihe von Förderern alle Teilnehmer, die es unter die zehn Top-Platzierten geschafft hatten, mit attraktiven Sachpreisen bedacht.

Was AssCompact dazu bewogen hat, einen Jungmakleraward ins Leben zu rufen, erklärte Herausgeber Franz Waghubinger den interessierten Zuhörern. Ziel des Jungmaklerawards ist es, innovative Jungmakler vor den Vorhang zu holen und damit auf das Nachwuchsproblem der Branche zu reagieren. Voraussetzung für die Teilnahme war eine maximal siebenjährige Tätigkeit als Geschäftsführer oder Inhaber eines Versicherungsmaklerunternehmens bei Neugründung oder Betriebsübernahme und ein Geburtstag nach dem 01.01.1969, erklärte Ernst Vallant, Vertriebsleiter Medien.

Das Echo auf diese Brancheninitiative war sehr positiv, sowohl von Seiten der Teilnehmer, als auch von Seiten der Branche. AssCompact wurde von zwei Dutzend Förderern unterstützt. So gab es schließlich neben den Preisgeldern für die drei Erstplatzierten – 2.000 Euro, 1.000 Euro und 500 Euro für Platz 1 bis 3 – eine Reihe attraktiver Sachpreise, zur Verfügung gestellt von der Allianz, CCA/Together, UNIQA, Nürnberger, der Wirtschaftsuniversität Wien, der Donau Universität Krems und nicht zuletzt von AssCompact.

Dann war es soweit: Das gut gehütete Geheimnis, wer aus dem Kreis der Top 10 es unter die drei Erstplatzierten geschafft hatte, wurde gelüftet. Es siegte Jürgen Sponer, EVK Jürgen Sponer Versicherungsmakler GmbH, Eggendorf/Niederösterreich (im Bild oben), vor Dr. Georg Aichinger, Geschäftsführer der solDORA GmbH, Wien, und Michael Billes, Versicherungsmaklerbüro Billes, Eisenstadt.

„Der nächste AssCompact Jungmakleraward wird 2016 vergeben, die Vorbereitungen dafür starten 2015“, kündigte Veranstalter Franz Waghubinger am Schluss der Siegerehrung an.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)