„Ich bin mit geringen Erwartungen hergekommen und hab überhaupt nicht mit dem Sieg gerechnet, denn ich bin noch nicht so lang in der Branche. Darum freut es mich umso mehr. Es fühlt sich cool an“, so reagierte die Jungmaklerin des Jahres, die Innsbruckerin Dr. Mag. Anna Klausner, auf den Sieg beim AssCompact Jungmakleraward 2024
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 10/4/2024
Die 27-jährige Versicherungsmaklerin sicherte sich mit einem zukunftsweisenden Geschäftsmodell und einem professionellen Auftritt beim Casting Platz 1. Platz 2 ging wie gestern kurz berichtet an MA Balázs Rudolf aus Wiener Neustadt, Platz 3 an Melanie Krenn aus Klagenfurt.
Die Bewerbungen für den AssCompact Jungmakler Award 2024 zeigten eine beeindruckende Bandbreite an innovativen Ansätzen. Besonders auffällig war die zunehmende Fokussierung auf Digitalisierung und neue Tools, die Abwicklung und Administration erleichtern. Die Bewerber präsentierten Konzepte wie die Digitalisierung des gesamten Beratungsprozesses, neue CRM-Tools für eine verbesserte Zusammenarbeit im Backoffice und die Entwicklung digitaler Produkte in Kooperation mit Anwälten und Steuerberatern. Weitere bemerkenswerte Ideen umfassten Betriebsnachfolge-Modelle, die rechtlich und steuerlich abgesichert sind, die Nutzung von YouTube zur Neukundengewinnung und den Einsatz von KI-gestützten Technologien zur Verbesserung des Kundenservices.
Der Sieg im Jungmakler-Award war ein echter Turbo
Welchen Stellenwert ein Top-Platz hat, schilderte Jürgen Sponer, vor zehn Jahren erster Gewinner des AssCompact Jungmaklerawards und heute erfolgreicher Versicherungsmakler und Vortragender: „Der Gewinn des Jungmaklerawards war ein absoluter Turbo für mich. Ich konnte auch den Hautpreis, ein Studium an der Donau Uni Krems gut umsetzen. Ich habe anschließend Versicherungsrecht studiert und trage heute am WIFI vor, das macht mir Spaß.“ Sein Tipp an künftige Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das Casting vor einer knapp 30-köpfigen Jury: „Das Wichtigste ist: Vorbereitung, Vorbereitung und Vorbereitung.“ Sich aus dem Alltagsgeschäft herauszunehmen und intensiv mit dem eigenen Businessplan zu beschäftigen, sei ein wesentlicher Benefit der Teilnahme.
2.000 Euro Siegerscheck und jede Menge Sachpreise
Strahlend nahm Anna Klausner den Siegerscheck über 2.000 Euro von AssCompact Herausgeber Franz Waghubinger sowie einen Reisegutschein für zwei Personen von Carglass entgegen. Zusätzlich erhielt sie einen Bluetooth-Lautsprecher von Zeppy, einen Gutschein für einen Lehrgang zum Rechtswissen für Versicherungsvermittler bei Helvetia und einen Gutschein im Rahmen einer Kooperation von HDI Leben mit dem Kurier. Ein gerahmtes Bild eines bekannten Kärntner Künstlers gehörte ebenfalls zu ihren Preisen.
Auch die Zweit- und Drittplatzierten gingen nicht leer aus: Balázs Rudolf freute sich über 1.000 Euro, einen Geschenkkorb von Carglass, einen 200-Euro-Gutschein der ÖVM Akademie und einen Gutschein von R+V Risk Experts im Wert von 180 Euro. Melanie Krenn erhielt 500 Euro Preisgeld, ebenfalls einen Geschenkkorb von Carglass, einen 100-Euro-Gutschein der ÖVM Akademie und einen 100-Euro-Gutschein von R+V Risk Experts.
Die Top 3 Jungmakler wurden zusätzlich zu einem exklusiven Management Circle der Allianz eingeladen, erhielten je ein Stipendium der Donau Universität Krems im Wert von 1.000 Euro und eine Einladung zur Schi-WM von Generali. Weitere Preise umfassten einen ÖVT-Diplomlehrgang im Wert von 500 Euro, eine Einladung zum Business-Lunch in die Zentrale der Wiener Städtischen und einen Besuch bei Zurichs neuem Standort SQ1 in Wien mit Workshops und Networking-Möglichkeiten.
Neben dem Sieger erhielten auch die Platzierten bis zu den Top 11 wertvolle Sachpreise und Weiterbildungsgutscheine, gestiftet von den Förderern des Wettbewerbs. Ein Stipendium der WU Executive Academy im Wert von mehr als 4.000 Euro wurde nach einem Losentscheid an Madeleine Lorber-Wiesauer vergeben.
Die Top 3 des AssCompact Jungmaklerawards werden in unserer Serie „Makler im Gespräch“ vorgestellt.
Foto oben: Die Top 11 des AssCompact Jungmaklerawards 2024 mit den Vertreterinnen und Vertretern aus dem großen Kreis der Förderer.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren