Die Leistungsverbesserungen betreffen alle Tarife der Ablebensversicherung der Hannoverschen Versicherung – den Basistarif, die Premiumtarife, den Plus-Tarif und den Exklusiv-Tarif.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 27.05.2021
Eine vorgezogene Todesfallleistung gib es nun schon im Basistarif: Bei schweren Erkrankungen werden 25% der versicherten Summe ausgezahlt.
Die Premium-Tarife Plus und Exklusiv bieten eine Sofortauszahlung im Todesfall: Bei Einreichung der Sterbeurkunde werden 10% der versicherten Summe sofort ausgezahlt. Fällige Rechnungen lassen sich so sofort begleichen, bis der restliche Teil der Versicherungssumme ausgezahlt wird.
Stirbt der Versicherte im Ausland, werden 5% der Versicherungssumme zusätzlich ausgezahlt. Damit können beispielsweise die Kosten für den Rücktransport des Verstorbenen gedeckt werden.
Auch neu ist ein kostenloser temporärer Schutz. Bei Geburt/Adoption eines Kindes, Heirat und Bau/Erwerb einer Immobilie erhält die versicherte Person für 6 Monate kostenlosen Versicherungsschutz auf Antrag in Höhe von 20% der Versicherungssumme.
Vereinfachte Gesundheitsprüfung bei der Absicherung von Hypotheken
Wird die Risikolebensversicherung zur Finanzierung einer selbstgenutzten Praxis- oder Immobilie eingesetzt, gilt eine vereinfachte Gesundheitsprüfung mit zwei Gesundheitsfragen bei einer Versicherungssumme von bis zu 500.000 Euro und bei einem Eintrittsalter bis 45 Jahre.
Bild: ©thodonal – stock.adobe.com
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren