Gleich zu Beginn des Jahres 2024 startet AssCompact wieder mit einem echten Highlight im Weiterbildungsprogramm! Nämlich mit einem hochkarätig besetzten Rechtsupdate via Live-TV. Profitieren Sie von der Expertise von Mag. Lisa Katharina Promok, RA Mag. Therese Frank LL.M. (London) und RA Dr. Nora Michtner. Die drei Rechtsexpertinnen geben an drei aufeinanderfolgenden Tagen hilfreiche Tipps zu neuen Risiken durch den digitalen Wandel. Jetzt anmelden und insgesamt 3 UNABHÄNGIGE IDD-Weiterbildungsstunden sichern!
Sichern Sie sich gleich zum Jahresauftakt Expertenwissen und IDD-Stunden! Denn im Jänner 2024 findet wieder die AssCompact Live TV Reihe mit insgesamt drei Vorträgen statt. Heuer mit dem Schwerpunkt „Neue technische Herausforderungen“.
So referiert Mag. Lisa Katharina Promok am 22. Jänner 2024 zum Thema „Neue Risiken rund um Cybersecurity – die aktuellen Trends in der Cyberversicherung“. Dabei gibt sie Einblicke, in welche Richtung sich Cyberversicherung in Zukunft weiterentwickeln wird oder kann:
"Cyber ist in aller Munde. Die meisten sind sich inzwischen der Gefahren bewusst. Das Versicherungsprodukt ist dennoch recht neu und auch inhaltlich komplex. Als VersicherungsmaklerIn dann auch noch die neuesten Entwicklungen sowohl technischer als auch versicherungsrechtlicher Natur im Blick zu haben, stellt sicherlich eine Herausforderung dar."
Im 2. Teil der TV-Serie am 23. Jänner 2024 spricht Mag. Therese Frank zum Thema „Neue Risiken im Online-Vertrieb über Social Media - Von Direktwerbung über Influencermarketing bis Urheberrechte“ und gibt dabei einen Überblick über Chancen und Herausforderungen der Nutzung von Social Media und zeigt zudem potenzielle Risiken auf und bespricht Best Practices:
"VersicherungsmaklerInnen können diese neuen Techniken zwar auch sehr gut für ihren eigenen Vertrieb nutzen, denken wir an Websitegestaltungen und Social Media. Dies führt aber auch zu einem weiteren Bereich, bei welchem sich rechtliche Herausforderungen ergeben."
Im abschließenden 3. Teil der TV-Serie zum Thema „Neue Risiken durch Elektromobilität und steigenden Technikeinsatz – Gefahrerhöhung nach § 23 VersVG?“ geht Dr. Nora Michtner am 24. Jänner 2024 darauf ein, wann es sich bei der Anschaffung technischer Neuerungen um eine versicherungsrechtlich anzeigenpflichtige Gefahrerhöhung handelt, wie unabhängige Vermittler darauf reagieren müssen und welche Konsequenzen eine Nichtanzeige hat:
"Mit neuen Techniken kommen neue Beratungsherausforderungen. Der Vertrieb muss nicht nur wissen, welche möglichen technischen Neuerungen zu versichern sind, sondern auch beobachten, ob sich durch diese Neuerungen ein Änderungsbedarf in den bestehenden Versicherungsverträgen ergibt."
Die TV-Serie im Überblick
Die TV-Sendungen sind in sich abgeschlossen. Sie haben die Möglichkeit, sich für eine, zwei oder drei Vorträge zu entscheiden und je nach gewählter Anzahl von vergünstigten Teilnahmegebühren zu profitieren: Jetzt zum Top-Preis anmelden und insgesamt drei UNABHÄNGIGE IDD Weiterbildungsstunden sichern!
- 22. Jänner 2024 - Teil 1 mit Mag. Lisa Katharina Promok zum Thema „Neue Risiken rund um Cybersecurity – die aktuellen Trends in der Cyberversicherung“
- 23. Jänner 2024 - Teil 2 mit RA Mag. Therese Frank zum Thema „Neue Risiken im Online-Vertrieb über Social Media - Von Direktwerbung über Influencermarketing bis Urheberrechte“
- 24. Jänner 2024 - Teil 3 mit RA Dr. Nora Michtner zum Thema „Neue Risiken durch Elektromobilität und steigenden Technikeinsatz – Gefahrerhöhung nach § 23 VersVG?“
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren