Die Tiroler Versicherung hat den IT-Dienstleister adesso als „strategischen Digitalisierungspartner“ an Bord geholt. Gemeinsam wird eine App für Vertriebsmitarbeiter entwickelt.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 10.01.2020
Seit November 2018 arbeite man adesso eng zusammen, um digitale Prozesse zu verbessern. Nun wird an einer App für Android- und iOS-Smartphones gearbeitet. Die App ist bei rund 80 Vertriebsmitarbeitern der Tiroler Versicherung im Einsatz. Aktiviert wird sie über Fingerprint oder Gesichtserkennung – „somit geraten Kundendaten nicht in falsche Hände“, heißt es seitens der Versicherung.
Die Mitarbeiter können sich auf dem Smartphone ihre Kunden anzeigen lassen und wichtige Kundendaten per Knopfdruck abrufen. Über eine „News“-Funktion mit Push-Notification werden Außendienstmitarbeiter über spezielle aktuelle Aktionen für Kunden informiert.
Die App ging bereits im Frühjahr 2019 online und wird gemeinsam mit adesso umgesetzt. „adesso hat bereits einige umfassende Digitalisierungsprojekte in der Versicherungsbranche, wie bei der Niederösterreichischen Versicherung, realisiert und punktet mit Experten und Know-how“, so Peter Scherl, Bereichsleiter Betriebsorganisation und IT sowie Prokurist bei der Tiroler Versicherung.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren