zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Wiener Städtische: Kaufpreisersatz für Autos nach Totalschäden

Wiener Städtische: Kaufpreisersatz für Autos nach Totalschäden

02. April 2014

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die Wiener Städtische Versicherung bietet seit dem 01.04.2014 als erster österreichischer Versicherer die Möglichkeit, in die Vollkasko-Versicherung eine Kaufpreisersatzdeckung zu integrieren.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 02.04.2014

Die Wiener Städtische Versicherung bietet seit dem 01.04.2014 als erster österreichischer Versicherer die Möglichkeit, in die Vollkasko-Versicherung eine Kaufpreisersatzdeckung zu integrieren. Dadurch ist sichergestellt, dass man sich nach einem Totalschaden unkompliziert einen neuen fahrbaren Untersatz leisten kann.

Diese Ergänzung zur Vollkaskoversicherung PREMIUM schließt die Lücke zwischen dem Zeitwert des Fahrzeugs und dem ursprünglichen Kaufpreis. Die Kaufpreisersatzdeckung kann für Fahrzeuge bis zu einem Fahrzeugalter von vier Jahren abgeschlossen werden und gilt bis zu 60 Monate.

Einsparpotenziale und Prämien-Vorteile bietet die Wiener Städtische im Rahmen der Ökologisierung der Kfz-Tarife. Der Umweltbonus für erdgasbetriebene Fahrzeuge, Elektro- und Hybridfahrzeuge und andere alternative Antriebskonzepte, wie Brennstoffzellen sowie der zweistufige Klimabonus für Fahrzeuge mit einem CO2-Ausstoß bis 120 g/km bzw. 160g/km, hilft nahezu schon jeder zweiten Kundin bzw. jedem zweiten Kunden, Versicherungsprämien um bis zu 20% zu reduzieren.

Durch eine Erweiterung der Bedingungen sind Kundinnen und Kunden, die ein Elektrofahrzeug besitzen und den Akku an einer externen Stromquelle anschließen, vor indirektem Blitzschlag versichert.

Vom Familienbonus der Wiener Städtischen profitieren alle Haushalte, in denen mehrere Autos gemeldet sind: Ab dem zweiten Kfz wird für jedes weitere Auto eine um drei Stufen bessere Bonusstufe bis Null vergeben. Jugendliche mit einem Mehrphasenführerschein erhalten bei unfallfreiem Fahren zusätzlich eine Gutschrift über 150 Euro.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)