zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

ARAG: Großes Interesse an Vermittler-Schulung

ARAG: Großes Interesse an Vermittler-Schulung

09. Oktober 2018

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Mit rund 320 Teilnehmern habe man am ersten Folgetermin der im Vorjahr gestarteten Schulung einen neuen Besucherrekord erzielt.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 09.10.2018

„Rechtsschutzbausteine – was ist versichert, was ist ausgeschlossen?“ lautete das Thema der Schulung in der Pyramide Wien/Vösendorf, an der 2017 österreichweit über 1.000 Teilnehmer gezählt wurden. Thema waren die Rechtsschutz-Musterbedingungen des Versicherungsverbandes.

Die dreistündige Fortsetzungsveranstaltung behandelte Aspekte, die in der Praxis zu Deckungsablehnungen führen können. In mehreren Beispielen wurde erläutert, wo genau die Grenze zwischen Deckung und Ablehnung liegt. Thematisiert wurden unter anderem Zweckabschlüsse in der Rechtsschutzversicherung, der Geltungsbereich und die Nachhaftungsklausel. Diskussionen gab es zu den Fallbeispielen aus den Bausteinen Arbeits-und Dienstrechtssachen, Grundstücks-und Mieten-Rechtsschutz sowie Familien-und Erb-Rechtsschutz.

Zuletzt wurde auch auf die Möglichkeiten der Streitbeilegung ohne Rechtsanwalt und Gerichtsverfahren hingewiesen. So wird häufig im Familien-Rechtsschutz Mediation als Alternative angeboten, wo sonst keine Kostendeckung bestehen würde. Im Rahmen einer Schadenmeldung direkt bei ARAG werde darauf ausdrücklich hingewiesen.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)