Blockchain und Kryptowährungen stehen im Fokus der Herbstveranstaltung des Instituts für Versicherungswirtschaft an der Johannes Kepler Universität Linz am 12. Oktober.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 09.10.2018
Unter dem Titel „Bitcoin & Co. – Blockchain-Technologie“ werden vor allem die Auswirkungen dieser Entwicklung auf die Finanz- und Versicherungsindustrie diskutiert. Univ.-Prof. Dr. Ewald Nowotny, Gouverneur der Oesterreichischen Nationalbank, spricht über die Sicht der Notenbanken auf Bitcoin und Kryptowährungen. Erste Anwendungsfälle von Blockchain abseits der Bitcoin-Spekulation präsentiert Mag. Markus Waghubinger, EFA®, AssCompact Investment und Finanzen/Berater für Strategie und Innovation. Die anschließende Diskussion wird geleitet von O. Univ.-Prof. Mag. Dr. Helmut Pernsteiner, Vorstand des Instituts für betriebliche Finanzwirtschaft sowie des Instituts für Versicherungswirtschaft an der JKU.
Die Herbstveranstaltung findet am Freitag, 12. Oktober von 10 bis 12 Uhr im OÖNachrichten FORUM in den Promenaden Galerien Linz statt. Anschließend gibt es einen Empfang der Arbeitsgemeinschaft der in Oberösterreich tätigen Versicherungsunternehmen.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren