zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

ARAG hat Tarifrechner auf neue Beine gestellt

ARAG hat Tarifrechner auf neue Beine gestellt

19. April 2022

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Bei dem neuen Tarifrechner (vormals PULS Tarifrechner) der ARAG Rechtsschutzversicherung handelt es sich um eine Tablet-fähige Webapplikation mit neuen und verbesserten Funktionen für die Vertriebspartner.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 19.04.2022

So können ab sofort errechnete Angebote oder auch Anträge im Tarifrechner abgespeichert werden und zu einem späteren Zeitpunkt weiterbearbeitet oder an ARAG weitergeleitet werden. Als Administrator kann man anderen Personen im Tarifrechner Berechtigungen erteilen, die auf diese Daten zugreifen können.

Auf Wunsch gibt es auch die Möglichkeit, dass sich der Vertriebspartner seine Kunden, die er bei ARAG hat, anzeigen lassen kann. Somit ist eine Konvertierung ohne eine nochmalige Dateneingabe möglich. Diese Funktion muss allerdings zur Wahrung des Datenschutzes bei ARAG gesondert beantragt werden.

Zukünftig sollen noch weitere Funktionen dazu kommen.

In Arbeit ist eine automatische Dunkelpolizzierung. Ebenfalls sollen zukünftig bei hinterlegten Verträgen auf Knopfdruck Konvertierungsangebote mit Vorteilen und Hinweisen erstellt werden können.

„Wir wissen, dass jede Einführung eines neuen digitalen Systems, einer kurzweiligen Eingewöhnungsphase bedarf – man muss sich erst an die neue Benutzeroberfläche gewöhnen und sich auf das neue System einlassen“ so CEO Birgit Eder. „Wir möchten daher für jeden Versicherungsantrag, der über den neuen ARAG Tarifrechner eingereicht wird, als Dankeschön eine Monatsprämie gratis verschenken. Diese Aktion gilt bis Ende Mai.“

Foto oben: Birgit Eder, CEO der ARAG Rechtsschutzversicherung

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)