Mit dem Projekt „Rechtsschutz smart – Rechtsstreit verhindern“ stellt ARAG den Kunden auf der Homepage digitale Services zur Verfügung. Ziel ist es, sich durch Vorsorge vor späteren Rechtsstreitigkeiten zu schützen.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 13.01.2022
ARAG möchte für seine Kunden das Risiko von Rechtskonflikten sichtbarer machen und neue Wege zur Streitprävention anbieten. „Wichtig ist es, den Kunden durch möglichst einfache und unkomplizierte Maßnahmen zu ermöglichen, sich in bestimmten Lebenssituationen vor Rechtsstreitigkeiten zu schützen. Hier bieten sich einfache digitale Services gut an“ so CEO Birgit Eder.
So kann man nun bei ARAG über die Homepage folgende Services abrufen:
- Wer überprüft die Zuverlässigkeit des zukünftigen Mieters einer Wohnung vor Unterzeichnung des Mietvertrages. Kann er sich die Wohnung leisten? Handelt es sich um einen Mietnomaden? Bei ARAG geht das zukünftig mit dem KSV-Mieterpass.
- Die unternehmenseigene Website auf Rechtsmängel überprüfen lassen, mit dem digitalen Website-Check.
- Seine IT-Sicherheit überprüfen – mit dem digitalen ARAG IT- -Check.
- Musterverträge downloaden – mit dem ARAG Online Service.
- §57a Kfz Gutachten digital anfordern – mit dem Kfz Pickerlservice
- Sie kaufen viel online? – mit dem Fakeshop-Alert kauft man sicher ein im Netz.
„Die ersten neuen Services stehen auf der Homepage bereits zur Verfügung. Wir werden aber noch weitere im Laufe des Jahres online stellen. Unsere Kunden sind zukünftig rundum geschützt – vor einem Rechtsstreit und während eines Rechtsstreits“, so Eder.
Foto oben: Alexander Plank, CFO ARAG Rechtsschutzversicherung und Birgit Eder, CEO ARAG Rechtsschutzversicherung
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