zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

AssCompact Umfrage: Wie Makler das Risiko Cybercrime sehen

AssCompact Umfrage: Wie Makler das Risiko Cybercrime sehen

10. November 2021

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Management & Wissen

Wie sehen Österreichs Versicherungsmakler das Risiko Cyberangriffe? Wie schätzen sie ihr eigenes fachliches Knowhow ein? Wie die Qualität der Produkte und die Services der Versicherer? Wie das Weiterbildungsangebot? Das sind u.a. Themen einer neuen AssCompact Umfrage.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 10.11.2021

Cybercrime boomt! Gehackt wird heute alles, was sich zu Geld machen lässt.

Kaum eine Branche ist gegen Cyberangriffe gefeit. Die Corona-Pandemie hat die Bedrohung noch verstärkt. Dennoch sind Österreichs Unternehmen – vor allem kleine und mittlere Betriebe – oft nur unzureichend gegen Angriffe aus dem weltweiten Netz geschützt. Woran liegt es, dass Cyberversicherungen für viele Unternehmen noch kein Thema sind? Und wie sehen Österreichs Versicherungsmakler dieses Thema?

Dazu hat AssCompact eine Umfrage innerhalb der heimischen Maklerschaft gestartet. Die Umfrage soll erstmals gesicherte Daten und Fakten zum Thema Cybercrime und die Absicherung dieses rasant wachsenden Risikos generieren.

Die steigende Bedrohung aus dem weltweiten Netz ist auch Thema des AssCompact Gewerbeversicherungssymposiums am 17. März 2022 in der Pyramide Wien/Vösendorf. Über das detaillierte Programm informieren wir rechtzeitig u.a. in diesem Newsletter.

Sollten Sie Versicherungsmakler mit gültiger Gewerbeberechtigung sein und an der Umfrage teilnehmen wollen, haben aber keine Einladung zur Teilnahme erhalten, dann können Sie den Umfragelink per Mail an daten@asscompact.at anfordern.

Bild: ©Egor – stock.adobe.com

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)