Das Insurtech CLARK hat mittlerweile über 10.000 Kunden in Österreich. Die Altersstruktur der Kunden verteilt sich dabei mit rund 60% auf 20- bis 40-jährige und weiteren 35% auf 40- bis 70-jährige Österreicher.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 15.04.2021
Im April des letzten Jahres hat das Frankfurter Insturtech CLARK seine App in Österreich gelauncht. Neben den Großstädten Wien, Graz und Linz hat Clark mittlerweile auch Kunden in kleineren Gemeinden wie Feldkirchen, Maria Enzersdorf oder Schwarzach. „Unser Geschäftsmodell hat keine Abhängigkeiten von physischem Kundenkontakt. Das erlaubt uns maximale Flexibilität und wir können unseren Kunden auch in der aktuellen Situation den gleichen Service gewährleisten. Und bereits jetzt übertrifft die positive Resonanz im österreichischen Markt unsere Erwartungen. Für uns ist dies das klare Zeichen, dass viele Österreicher bereit für eine digitale Versicherungsexperience sind. Eine besonders hohe Nachfrage verzeichnen wird derzeit bei Gesundheitsvorsorgeprodukten und Berufsunfähigkeitsversicherungen“, so Dr. Philip Steiner, Geschäftsführer von CLARK Österreich
Kooperationspartner
Im Juni 2020 startete CLARK in Österreich mit eine Kooperation mit N26, der seine Kunden zur Versicherungsapp des Insurtechs weiterleitet. In den letzten Monaten kamen mit Drei Österreich, PAYBACK und der Neobank bunq weitere Partner dazu. „Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir weiter wachsen“, so Steiner. „Und natürlich werden wir unsere App kontinuierlich weiterentwickeln, um die Bedürfnisse unserer österreichischen Kunden bestmöglich adressieren zu können.“
Foto oben: Dr. Philip Steiner
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren