zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Continentale: Geringere Prämien mit Rückdatierung des Versicherungsbeginns

Continentale: Geringere Prämien mit Rückdatierung des Versicherungsbeginns

31. Januar 2023

|

1 Min. Lesezeit

|

Versicherungen

Wer bis zum 31. März 2023 die Continentale PremiumBU oder eine EUROPA Risikolebensversicherung bei der EUROPA abschließt, kann den Versicherungsbeginn auf den 1. Dezember 2022 rückdatieren lassen und zahlt so geringere Prämien.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 31.01.2023

Für die Berechnung der Prämienhöhe zählt unter anderem das Alter eines Versicherten bei Vertragsabschluss. Und das steigt rechnerisch mit dem Jahreswechsel. Durch die Rückdatierung wird der Kunde also für die Continentale beziehungsweise die EUROPA ein Jahr jünger und die Prämie fällt so niedriger aus.

Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Leben im Continentale Versicherungsverbund:

"Wer sich jetzt für die Rückdatierung entscheidet, genießt jahrelang Vorteile bei seiner Vorsorge. Denn Kunden profitieren nicht nur zu Beginn, sondern über die gesamte Vertragslaufzeit von den günstigeren Prämien."

Vorgezogene Todesfall-Leistung im Basis-Schutz

Bis 31. August 2023 ergänzt die EUROPA zudem ihren Basis-Tarif um die vorgezogene Todesfall-Leistung. Ohne Mehrkosten. Außerdem erhöht die EUROPA die Leistung auf 110%, begrenzt auf 15.000 Euro. Bei einer Versicherungssumme von 100.000 Euro zahlt der Versicherer also beispielsweise 110.000 Euro aus. Der Tarifbaustein „vorgezogene Todesfall-Leistung“ greift im Fall einer schweren Erkrankung mit absehbarer Todesfolge.

Foto oben: Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Leben im Continentale Versicherungsverbund

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)