TOGETHER CCA geht eine Kooperation mit sendhybrid, einem Spezialisten für digitale Signaturen, ein. Damit soll der Prozess vom Angebot und Antrag bis zum unterschriebenen Vertrag ohne Brüche digital ablaufen.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 11.12.2017
Der Softwareentwickler sendhybrid hat eine Unterschriftenlösung entwickelt, die es ermöglicht, Verträge und andere Schriftstücke orts- und technologieunabhängig elektronisch zu signieren. Spezielle Endgeräte oder mobile Drucker und Scanner sind für einen sofortigen Vertragsabschluss nicht mehr nötig.
sendhybrid stellt eine All-in-One-Kombination von elektronischen Unterschriften aller anerkannten Signatur-Qualitäten zur Verfügung. Dabei ist Rechtssicherheit gewährleistet. Die Signatur bestätigt eindeutig die Identität des Signierenden und die Unversehrtheit eines Dokuments. Einige österreichische Versicherer nutzen bereits die Lösungen von sendhybrid.
Durchgängig digitaler Prozess
Unterschriften werden innerhalb vordefinierter, rollenbezogener Unterschriften-Felder gesetzt, die im Zuge der Dokumentenerstellung aufgebracht wurden oder können als Ad-Hoc-Signatur an beliebiger Stelle hinzugefügt werden. Damit ist es möglich, einen durchgängigen digitalen Prozess abzubilden und so etwa Verträge von der Erstellung bis hin zur finalen Unterschrift vollständig elektronisch zu belassen, ohne auf ausgedruckte Exemplare ausweichen zu müssen.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren