zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Generali bietet RISK Control Kreditrestschuldversicherung

(Bild: Foto: Generali / LUKAS LORENZ)

Generali bietet RISK Control Kreditrestschuldversicherung

11. September 2024

|

3 Min. Lesezeit

|

Versicherungen

Die Generali bietet eine maßgeschneiderte Kreditrestschuldversicherung mit fallender Versicherungssumme zur Absicherung einer Immobilienfinanzierung.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 11.09.2024

Der Traum vom eigenen Heim gehört zu den wichtigsten Lebenszielen vieler Menschen. Doch mit dem Kauf oder Bau einer Immobilie gehen auch finanzielle Verpflichtungen einher, die im Ernstfall schnell zur Belastung für die Hinterbliebenen werden können. Um sich gegen dieses Risiko abzusichern, bietet die Generali Versicherung mit der RISK Control Kreditrestschuldversicherung mit fallender Versicherungssumme eine Lösung.


Diese Versicherung ist dann sinnvoll, wenn ein größerer Kredit aufgenommen wurde oder eine Baufinanzierung abgesichert werden soll, und die finanziellen Verpflichtungen im Laufe der Zeit geringer werden.

Wolfgang Ortner, Leiter der Abteilung Lebensversicherung der Generali Versicherung:

"Mit der fallenden Versicherungssumme passt sich der Versicherungsschutz optimal an die abnehmende Restschuld des Kredits an – eine Lösung, die bestmögliche Sicherheit bietet. Zusätzlich sprechen die exklusiven Vorteile für zwei versicherte Personen klar für unsere neue Risikolebensversicherung."


Zu den Vorteilen bei zwei versicherten Personen zählen:

  • Doppelte Leistung: Sterben beide versicherte Personen aufgrund desselben Ereignisses (z. B. Autounfall, Flugzeugabsturz) innerhalb eines Monats nach dem Ereignis, wird die Versicherungssumme doppelt ausgezahlt.
  • Übernahmeoption: Im Todesfall einer versicherten Person kann die überlebende Person innerhalb von drei Monaten einen neuen Versicherungsvertrag mit denselben Vertragsdaten wie beim ursprünglichen Vertrag beantragen – ohne neuerliche Gesundheitsprüfung.
  • Trennungsoption: Bei einem gemeinsamen Vertrag besteht die Möglichkeit, dass beide versicherte Personen einen separaten Vertrag mit denselben Vertragsdaten wie beim ursprünglichen Vertrag beantragen – ebenfalls ohne neuerliche Gesundheitsprüfung.


Für noch mehr Sicherheit bietet die Generali den Zusatzbaustein „Immobilien & Vorsorge Plus“ an, der auf die individuellen Bedürfnisse der Kund_innen abgestimmt ist. Er enthält folgende Leistungen bzw. Möglichkeiten:

  • Immobilien-Bonus: Stirbt eine versicherte Person innerhalb von 12 Monaten nach Kauf oder Bau einer Immobilie, zahlt die Generali eine einmalige Zusatzleistung von zehn Prozent der Versicherungssumme, maximal 30.000 Euro.
  • Soforthilfe im Todesfall: Unmittelbar nach Eingang der Sterbeurkunde zahlt die Generali zehn Prozent der Versicherungssumme, maximal 10.000 Euro, sofort aus.
  • Vorgezogene Todesfallleistung: Bei einer schweren Erkrankung mit einer fachärztlich bestätigten Lebenserwartung von weniger als zwölf Monaten wird die Versicherungssumme vorzeitig ausgezahlt, um eine bestmögliche medizinische Versorgung oder die Erfüllung spezieller Wünsche zu ermöglichen.
  • Verlängerungsoption: Bis fünf Jahre vor Ablauf der Versicherung kann eine Verlängerung des Schutzes ohne Gesundheitsprüfung beantragt werden.

Foto oben: Wolfgang Ortner, Leiter der Abteilung Lebensversicherung der Generali Versicherung

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)