Die HDI Lebensversicherung AG habe ihre Solvenzquote „trotz eines herausfordernden Umfelds aus historisch niedrigen Zinsen, anspruchsvoller Regulatorik und einem lebhaften Wettbewerb“ stark steigern können.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 02.05.2019
Laut Solvency-II-Bericht liegt die Solvenzquote zum 31. Dezember 2018 bei 590%, im Jahr zuvor waren es 436%. Ohne Übergangsmaßnahmen hätte die Quote bei 254% (2017: 169%) gelegen.
„Die HDI Leben hat Beachtliches geleistet. Die Anstrengungen der vergangenen Jahre zahlen sich jetzt aus“, sagt Vorstandsvorsitzender Dr. Patrick Dahmen. „Neben den sehr guten Finanzstärke-Ratings internationaler, renommierter Agenturen unterstreichen die aktuelle Solvenzquote und die komfortable Kapitalisierung die Solidität der Gesellschaft – eingebettet in die finanzstarke Talanx AG.“
„Lebenswert“-Programm
Michael Miskarik, Niederlassungsleiter von HDI LEBEN in Österreich, sieht neben der Finanzstärke auch eine klare Marktpositionierung als Erfolgsfaktor: „Unser neu entwickeltes Unternehmensführungsprogramm „HDI LEBEN macht das LEBEN lebenswert“ definiert sowohl den Außenauftritt als auch unser Produkt- und Serviceangebot, welches einer klaren Bedarfsorientierung folgt“, so Miskarik. „Damit stärkt die HDI Lebensversicherung AG ihre Position als einer der führenden Biometrie-Anbieter in Österreich.“
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren