Die VAV Versicherung hat ihren Classic-Tarif überarbeitet. Unter anderem wurde die Auswahl der versicherbaren Fahrzeuge erweitert.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 30.04.2019
Der Classic-Tarif richtet sich an Oldtimer, Youngtimer und moderne Liebhaber-Fahrzeuge, klassische Motorräder und Traktoren. Ab sofort können auch Buggys der Hersteller „Apal“ und „Karmann“ sowie Fahrzeuge von Replica versichert werden. Auch für klassische Wohnmobile mit einem Mindestalter von 30 Jahren kann der Tarif nun abgeschlossen werden.
Der Classic-Tarif sei nun „noch stärker auf die individuellen Kundenbedürfnisse abgestimmt“. Punkten will die VAV mit dem automatischen Einschluss grober Fahrlässigkeit, prämienfreier Wertsteigerungsvorsorge bis 20% und günstigen Selbstbehaltsvarianten in der Teil- und Vollkasko. Haftpflicht und Kasko können unabhängig voneinander abgeschlossen werden.
Als ÖAMTC-Vorteilspartner bietet die VAV allen ÖAMTC-Mitgliedern zehn Prozent Prämiennachlass für neu abgeschlossene Verträge. Ab drei bei der VAV versicherten Fahrzeugen erhalten Kunden einen Sammlerrabatt. Eine Prämienrückvergütung gibt es außerdem für die Hinterlegung des Kennzeichens in der Haftpflichtversicherung. Zusätzlich können ein 24h-Pannen-Service, eine Lenker- oder Insassen–Unfallversicherung und ein Kfz-Rechtsschutz eingeschlossen werden.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren