Helvetia Österreich lanciert für den Ausbau ihres Online-Geschäftes die Marke „Smile“ und setzt sich zum Ziel. Bisher hat Helvetia Österreich am österreichischen Markt mit der Online-Marke „Smart“ über die Vergleichsplattform durchblicker.at eine Haushaltsversicherung angeboten. Die Marke wurde nun in „Smile“ umfirmiert.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 04.11.2022
„Smile“, das bereits in der Schweiz als Online-Versicherung tätig ist, wird nun schrittweise in den europäischen Ländermärkten skaliert und mit Österreich im ersten Markt außerhalb der Schweiz umgesetzt. Nach Österreich plant Helvetia Smile 2023 in Spanien zu lancieren.
Das Produktangebot von „Smile“ startet mit der Haushaltsversicherung smile.home und wird danach schrittweise erweitert. Parallel dazu wird das Team rund um „Smile“ ausgebaut. „Unsere Erfahrungen mit unserer bisherigen Online-Marke ‚Smart‘ haben uns gezeigt, dass die Nachfrage an Online-Versicherungen in Österreich gegeben ist“, berichtet Thomas Neusiedler, CEO von Helvetia Österreich. „Wir betrachten ‚Smile‘ als komplementäres Geschäftsmodell zu unseren bestehenden Vertriebswegen. Diese neue Marke bietet uns eine Chance, neue Kundengruppen, die bisher noch nicht angesprochen wurden, zu erreichen.“
Foto oben: Thomas Neusiedler, CEO von Helvetia Österreich
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren