Die Allianz hat in den vergangenen Jahren konsequent Strukturen und Prozesse vereinfacht. Ganz in diesem Sinne ist nun auch der Tarif „Mein Kfz“ durch Paketlösungen so einfach wie nie zuvor. Denn der Abschluss einer Kfz-Versicherung soll rasch möglich sein.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 13.01.2020
Höhere Effizienz – mehr Zeit für die Kunden
Die Allianz macht das Versichern wieder ein Stück leichter, denn über die Jahre haben neue regulatorische Anforderungen und Produktideen die Versicherungswelt recht komplex gemacht. Wenn das alles digital dargestellt werden soll, ist diese Komplexität ein Klotz am Bein. Effizienz und Beratungsqualität kristallisierten sich als jene Faktoren heraus, die in Zukunft noch entscheidender für den Erfolg beim Kunden sein werden. Deshalb werden Produkte, Tarife und Prozesse radikal einfacher, und den Maklerpartnern bleibt mehr Zeit für die Betreuung ihrer Kundinnen und Kunden.
4 Pakete – 1 Wahl
Bei „Mein Kfz“ ermöglichen vier Paketlösungen, die Deckung mit wenigen Klicks an den Kundenbedarf anzupassen. Denn speziell in der Kfz-Versicherung ist es wichtig, dass es schnell und einfach geht. Als echtes Goodie sind in der Teilkasko sogar für Motorräder Vandalismus und Parkschäden gedeckt.
Zauberwort Standardisierung
Für Massengeschäft wird so durch weitgehende Standardisierung und das konsequente Nutzen von moderner Technik und Schnittstellen zwischen Softwareanbietern, Maklern und Versicherungen die Effizienz gesteigert. Maklerpartner sollen mit uns ganz einfach Geschäft machen können, und sie entscheiden, welche Schnittstelle sie dafür verwenden – wie z.B. VERA, DVM, chegg.net, Die Maklergruppe oder andere.
Mehr Info hier
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren