Schaden-Manager.com hat sich in den letzten Jahren vom reinen Dienstleister hin zu einem Insuretech-Unternehmen entwickelt. Der digitalisierte und vollautomatisierte Prozess in der Schadenabwicklung wird gerne für die komplette Schadenauslagerung genutzt und spart zeitliche und finanzielle Ressourcen ein.
Die Schadenbearbeitung ist der Erfolg und die Bestätigung für den Versicherungsmakler, denn hier orientiert sich der Kunde, ob er den richtigen Partner für seine Versicherungsbelange gewählt hat. Demzufolge ist jeder Schadenfall für den Makler eine zeit- und auch kostenintensive Angelegenheit, wobei oft wenig Zeit für den Vertrieb bleibt. Auch der immer stärkere Kostendruck bei den Versicherungen macht eine Optimierung nötig und unumgänglich.
Schaden-Manager.com unterstützt Makler und Agenten in genau diesem Bereich. Im heurigen Jahr wurden diverse Schnittstellen ausgearbeitet und fertig gestellt (z.B. CCA/Together, chegg.net, Vera, wefox) und die interne Software weiterentwickelt, sodass die Schadenbearbeitung komplett ausgelagert werden kann. Neben der Meldung an die Versicherung, Auswahl eines Partners für die Schadenbehebung, Tracking-SMS und Direktverrechnung mit der Versicherung bietet Schaden-Manager.com auch diverse Vorteile für den Endkunden – sowohl im KFZ Schadenfall als auch im Eigenheim-/Haushaltsschaden.
Gebrandete Integration für Ihre Homepage
Um die Schadenmeldung sowohl dem Makler als auch dem Kunden zu erleichtern, bietet Schaden-Manager.com eine gebrandete Homepageintegration kostenlos an. Der Kunde kann hier einfach seinen Schaden melden, auf Wunsch an die Versicherung übermitteln und bei Bedarf gleich ein Partnerunternehmen für die Reparatur und Instandsetzung beauftragen. Sowohl Kunde als auch der Makler – als automatisch hinterlegter Vermittler – erhalten eine Bestätigungsnachricht inkl. Tracking-Link.
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