zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

UNIQA auf dem Weg zum umfassenden Gesundheitsdienstleister

UNIQA auf dem Weg zum umfassenden Gesundheitsdienstleister

08. April 2021

|

4 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Nicht nur der gestrige Weltgesundheitstag erinnerte daran, was am wertvollsten ist: die Gesundheit. UNIQA hat das Ziel, nicht nur der beste Gesundheitsdienstleister zu sein, sondern auch noch mehr Verantwortung gegenüber der Gesellschaft zu übernehmen.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 08.04.2021

Neues Angebot Post-COVID-Check

Lange anhaltende Beschwerden nach einer überstandenen COVID-19 Erkrankung sind keine Seltenheit. Selbst nach einem milden Verlauf einer Corona-Infektion klagen viele Betroffene oft noch Monate später über gesundheitliche Probleme wie Atemnot, Müdigkeit oder Kopfschmerzen. Der Post-COVID-Check von UNIQA ist eine medizinische Untersuchung, die Personen, die an Folgebeschwerden nach einer überstandenen COVID-19 Erkrankung leiden, Sicherheit und Klarheit über den eigenen Gesundheitszustand bietet. Diesen Service können alle UNIQA Kundinnen und Kunden, die an Folgebeschwerden einer COVID-19 Erkrankung leiden und einen aufrechten Versicherungsschutz für eine Krankenhauskostenversicherung haben, ebenso wie alle UNIQA Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, bis Jahresende – also bis Dezember 2021 – über das UNIQA Kundenservice beantragen und bis Ende März 2022 ohne Zusatzkosten in Anspruch nehmen.

Ärztliche Videoberatung übers Smartphone

Ob ein leichtes Unwohlsein oder konkrete Beschwerden – seit Beginn der Pandemie fällt der Gang zur Ärztin oder dem Arzt nicht leicht. UNIQA bietet mit ärztlicher Videoberatung übers Smartphone rasche Unterstützung im Akutfall durch medizinische Erstabklärung von zu Hause aus. Ein erfahrenes Ärzteteam steht sieben Tage in der Woche zwischen 8:00 und 21:00 Uhr für Videokonsultationen zur Verfügung, wodurch auch das öffentliche Gesundheitssystem entlastet wird. Dieses Service stellt UNIQA in Kooperation mit eedoctors allen UNIQA Kundinnen und Kunden aufgrund der Pandemie bis auf Weiteres kostenfrei zur Verfügung.

Mehr Gesundheit für ALLE – Bereitstellung von Ressourcen und Information

Mit innovativen Angeboten entwickelt sich UNIQA nicht nur zum verlässlichen Partner und lebenslangen Begleiter in Gesundheitsfragen, sondern übernimmt mit tatkräftigem Engagement auch gesellschaftliche Verantwortung: Zwei Privatspitäler der UNIQA Gruppe – in Wien Döbling und in Salzburg – übernehmen zur gemeinsamen Pandemiebewältigung medizinisch notwendige Operationen aus öffentlichen Krankenhäusern. Darüber hinaus bietet UNIQA im Rahmen einer Kampagne fundierte Informationen für alle rund um die Impfung gegen COVID-19. Damit unterstützt UNIQA die überparteiliche, österreichweite Initiative „Österreich impft“ des Roten Kreuzes mit dem Ziel, Menschen in ihrer persönlichen Entscheidungsfindung zu begleiten.

Welchen Anspruch UNIQA im Gesundheitsbereich an sich selbst stellt, erklärt Peter Eichler, Vorstandsmitglied von UNIQA Insurance Group AG (im Bild oben), so: „Angebote wie der neue Post-COVID-Check, ärztliche Beratung über das Smartphone, unser Service Akut-Versorgt etc. sind erst der Anfang unserer Transformation vom klassischen Versicherer zum lebenslangen Begleiter und verlässlichen Partner unserer Kundinnen und Kunden. Mit dem Fokus auf mentale Gesundheit, Gesundheit am Arbeitsplatz und Betreuung und Pflege der älteren Generation werden laufend neue Angebote hinzukommen.“

Anlässlich des Weltgesundheitstages erstrahlte der UNIQA Tower am Abend des 7. April ganz in Blau – der offiziellen Farbe des von der WHO 1948 ins Leben gerufenen Aktionstags.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)