Die neue Unfallversicherung „Freizeit & Beruf“ der UNIQA bietet Deckung unter anderem bei Sondersportrisiken und ist ohne die Beantwortung von Gesundheitsfragen abschließbar.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 21.09.2023
Der neue Unfallschutz Freizeit & Beruf von UNIQA bietet Deckung bei Dauerinvalidität, Kostenübernahme bei wiederherstellenden Operationen oder Bergungs- und Transportkosten. Die Zusatzbausteine umfassen fünf verschiedenen Sportpakete, die sich auch an Leistungs- und Berufssportler richten. Sondersportrisiken, wie beispielsweise Klettern, Rafting, Kitesurfen oder auch Downhill-Mountainbiken, sind ausgeschlossen.
Peter Eichler, Vorstand für Personenversicherung bei der UNIQA Insurance Group AG:
"Sport und Bewegung in jeder Form sind wichtig für ein gesundes Leben. Wir unterstützen zahlreiche Initiativen sowie Vereine und fördern sowohl den Breiten- als auch den Spitzensport. Mit unserer Unfallversicherung unterstreichen wir die Konsequenz, mit der wir uns engagieren und stehen den Sportler:innen auch bei ihren Risiken und somit möglichen finanziellen Herausforderungen nach Verletzungen zur Seite."
Kinder sind erst ab dem Kindergarten oder in der Schule beziehungsweise am direkten Weg zwischen Wohnort und Betreuungseinrichtung gesetzlich unfallversichert. Das Kinder- und Jugendpaket bietet eine Mehrleistung bei Freizeitunfällen und eine Mehrleistung durch höhere Absicherung für das Risiko einer dauerhaften Invalidität. Der Schutz kann auf jede einzelne Person, jede Familie abgestimmt werden. Weiters müssen im Rahmen des Abschlusses keine Gesundheitsfragen mehr beantwortet werden.
Peter Eichler:
"Dass Kinder bei ihren vielfältigen Aktivitäten in der Freizeit nicht umfassend abgesichert sind, ist Eltern oft nicht bewusst. Und, dass eine Unfallversicherung auch zu einem vernünftigen Preis zu haben ist, ebenso wenig. Völlig kostenlos ist jedoch eine Beratung, die jedenfalls in Anspruch genommen werden sollte. So können viele offene Fragen und Unsicherheiten geklärt werden."
Foto oben: Peter Eichler, Vorstand für Personenversicherung bei der UNIQA Insurance Group AG
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren