Als erste österreichische Versicherung ist UNIQA in der Sparte D&O-Versicherungen auf der Finlex-Plattform vertreten. Der Fokus von UNIQA liegt dabei auf KMU-Kunden.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 09.05.2023
Sämtliche Underwriting-Regeln von UNIQA sind im Algorithmus der Plattform abgebildet. Daher können Makler die Angebote von UNIQA in Echtzeit berechnen und den Kunden anbieten. Offert und Antrag tragen dabei das Logo des Maklers. Bei Umsätzen bis 50 Mio. Euro und Versicherungssummen bis einschließlich 3 Mio. Euro ist in vielen Fällen der direkte Abschluss über die Plattform möglich, größeren Unternehmen wird ein indikatives Angebot erstellt. Bestandskunden bekommen einen Rabatt von 10%.
Peter Humer, Vorstand Kunde & Markt Österreich UNIQA Insurance Group AG:
"Die Kooperation mit Finlex passt genau in die Digitalisierungsstrategie von UNIQA. Dass nunmehr auch komplexe Gewerbe- und Industrieprodukte wie die D&O digital abgewickelt werden können, stellt eine willkommene Innovation auch für uns dar. Deshalb freuen wir uns, der erste österreichische Versicherer auf der Finlex Plattform zu sein."
Dr. Peter Loisel, Country Head Austria der Finlex GmbH:
"Die Zusammenarbeit mit dem UNIQA Financial Lines-Team unter der Führung von Andreas Wimmer ist von hoher Professionalität und gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Bei unseren Kooperationsmaklern wird es sehr geschätzt, dass nun auch eine marktführende österreichische Versicherung wie UNIQA mit ihrem D&O-Angebot auf der Finlex Plattform vertreten ist."
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren