In Österreich wird Thomas Rettenwander, Head of Affinity wefox Austria, das lokale Affinity Geschäft leiten. Daniele Del Bo wurde zum Group Business Development Director für Affinity Automotive ernannt. In Deutschland ist der neue Country Lead, Günther Blaich, für das Affinity-Geschäft verantwortlich. Weitere Neueinstellungen sind geplant.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 05.05.2023
Das Affinity-Geschäft ist Teil der übergreifenden Tech-Plattform-Strategie des Unternehmens, bei der wefox Versicherungsunternehmen mit Partnern für den Vertrieb von Versicherungsprodukten zusammenbringt. Das Affinity-Team unter der Leitung von Tomaso Mansutti und Pierfrancesco Ricca zielt auf einen globalen Markt, der allein für Embedded Insurance einen Wert von rund 3 Billionen US-Dollar umfasst.
Thomas Rettenwander, Head of Affinity wefox Austria GmbH
"Für den österreichischen Markt ist Affinity eine wichtige Ergänzung zu den bestehenden Geschäftsbereichen mit enormem Potenzial. Im Kern geht es darum, Versicherungen von einem komplexen und langwierigen Produkt in eine transparente, bequeme und wertsteigernde Dienstleistung zu verwandeln. In Affinity-Partnerschaften können wir unsere Präsenz vor Ort ausbauen und die Expertise und Erfahrung, die wir international und auf Gruppenebene gesammelt haben, gezielt einsetzen. Affinity-Geschäft auf dem österreichischen Markt zu etablieren bedeutet für uns, gemeinsam mit unseren Partnern Lösungen zu entwickeln, die den Erwartungen der Konsumenten und auch dem Nutzerverhalten der nächsten Generationen entsprechen. Auf diese Weise sprechen wir auch Zielgruppen an, die traditionelle Versicherungskanäle nicht erreichen. Wir geben unseren Partnern ein Instrument an die Hand, mit dem sie die Zufriedenheit und Loyalität ihrer Kunden steigern können.."
Foto oben: Thomas Rettenwander, Head of Affinity wefox Austria GmbH
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren