Dafür gibt es maßgeschneiderte Finanzierungsmöglichkeiten: Die Produktpalette von Wiener Städtische ∙ Donau Leasing ist vielfältig: Vom Kfz-Leasing, über Flottenmanagement und Mobilien-Leasing für UnternehmerInnen.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 21.12.2020
Die Finanzierungslösungen sind so individuell wie die Bedürfnisse der KundInnen – vor allem wenn es um Mobilien geht. Denn neue Betriebsmittel sind oft ein Muss. Nur wer regelmäßig in sein Unternehmen investiert bleibt auf lange Sicht konkurrenzfähig.
Ob Büro- /Geschäftsausstattung, EDV-Systeme, oder Maschinen – diese Anschaffungen sind immer mit hohen Kosten verbunden. Beim Leasing werden diese über die Laufzeit verteilt, von den Neuerungen kann aber sofort profitiert werden.
Da die Anschaffungskosten nicht auf einmal getätigt werden müssen bleibt die Liquidität erhalten und das Kapital kann für andere Zwecke eingesetzt werden.
Leasingraten fallen übrigens unter Betriebsausgaben. Das Leasingobjekt selbst scheint in der Bilanz nicht auf. Zusätzlich können Leasingraten in vollem Umfang von der Steuer abgesetzt werden – und zwar während der gesamten Vertragslaufzeit.
Durch die regelmäßigen Zahlungen können UnternehmerInnen selbst gut planen. Sie wissen genau, mit welchen Belastungen gerechnet werden müssen und haben damit eine verlässliche Basis für innerbetriebliche Kalkulationen.
Tipp: Auch aktuelle Förderungen wie die Investitionsprämie können bei den maßgeschneiderten Finanzierungslösungen berücksichtigt werden.
Die BetreuerInnen von Wiener Städtische ∙ Donau Leasing unterstützen bei der Kundenberatung und stehen für Informationen rund um das Thema Leasing gerne zur Verfügung.
Bild: ©fizkes – stock.adobe.com
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren