Mit 1. Oktober 2020 übernimmt Florian Eder (Foto) die Gruppenleitung der Sach-, Allgemeinen Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung für das Privat- und Gewerbegeschäft der Wiener Städtischen. Er folgt Robert Ulbing nach, der in die Geschäftsführung der Experta wechselt.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 30.09.2020
„Florian Eder ist schon seit mehr als zwei Jahrzehnten bei der Wiener Städtischen tätig. Er verfügt über ein breites Fachwissen und hat eine profunde Kenntnis dieser wachsenden und prämienstarken Sparten. Mit ihm wird die Wiener Städtische die Modernisierung der Sachversicherung konsequent weiterführen“, sagt Robert Lasshofer, Generaldirektor der Wiener Städtischen Versicherung.
Der gebürtige Niederösterreicher war jahrelang Abteilungsleiter für die Sparte Allgemeine Haftpflicht und stellvertretender Gruppenleiter. Nach Abschluss der Handelsakademie hat der 40-Jährige Wirtschaftsrecht an der WU Wien studiert. „Wichtig ist, dass wir gerade in herausfordernden Zeiten flexibel auf Kundenbedürfnisse reagieren und uns gegenüber der Konkurrenz auszeichnen. Die Kundin und der Kunde soll das bestmögliche Produkt erhalten“, gibt Eder seine Richtung vor.
Unter seinen Bereich fallen z.B. die Eigenheim- und Haushaltsversicherungen sowie Wohnhaus-, Gewerbe-, Rechtsschutz-, Haftpflicht- und Reiseversicherungen.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren