#einesorgeweniger heißt die neue Imagekampagne der Wiener Städtischen Versicherung und steht für die Assekuranz, die allen Österreichern in jeder Lebenslage zur Seite steht. Auch eine neue Marken-Typografie wurde entwickelt.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 18.10.2021
Die Kampagne wurde von Demner, Merlicek & Bergmann konzipiert. „Mit unserer neuen Werbelinie positionieren wir uns als verlässlicher Partner für die kleinen und großen Sorgen des Alltags – denn jedes offene Ohr, jede gute Beratung und jedes kompetente Service ist für unsere Kundinnen und Kunden eben eine Sorge weniger“, so Wiener Städtische-Generaldirektor Ralph Müller über die neue Kampagne.
Neben einer eigens entwickelten Marken-Typografie soll ein neues TV-Intro für mehr Brand-Awareness und Wiedererkennungswert sorgen. Die neuen Spots werden sowohl im TV ausgestrahlt als auch im Radio zu hören sein, wobei die Wiener Städtische vor allem auf „digital first“ setzt.
Foto oben: Ralph Müller, Generaldirektor der Wiener Städtischen Versicherung
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren