zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Wiener Städtische präsentiert neue Imagekampagne

Wiener Städtische präsentiert neue Imagekampagne

18. Oktober 2021

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

#einesorgeweniger heißt die neue Imagekampagne der Wiener Städtischen Versicherung und steht für die Assekuranz, die allen Österreichern in jeder Lebenslage zur Seite steht. Auch eine neue Marken-Typografie wurde entwickelt.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 18.10.2021

Die Kampagne wurde von Demner, Merlicek & Bergmann konzipiert. „Mit unserer neuen Werbelinie positionieren wir uns als verlässlicher Partner für die kleinen und großen Sorgen des Alltags – denn jedes offene Ohr, jede gute Beratung und jedes kompetente Service ist für unsere Kundinnen und Kunden eben eine Sorge weniger“, so Wiener Städtische-Generaldirektor Ralph Müller über die neue Kampagne.

Neben einer eigens entwickelten Marken-Typografie soll ein neues TV-Intro für mehr Brand-Awareness und Wiedererkennungswert sorgen. Die neuen Spots werden sowohl im TV ausgestrahlt als auch im Radio zu hören sein, wobei die Wiener Städtische vor allem auf „digital first“ setzt.

Foto oben: Ralph Müller, Generaldirektor der Wiener Städtischen Versicherung

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)