Die Wiener Städtische erweitert ihre Online-Palette mit der digitalen Haushaltsversicherung „living.up“. Für unter 27-Jährige bietet die Wiener Städtische die Variante „living.up – now“. Mit einer standardisierten Versicherungssumme in der Höhe von 25.000 Euro können kleine Wohnungen oder WG-Zimmer versichert werden.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 24.10.2022
„Für uns ist Digitalisierung kein Selbstzweck, sondern hat den klaren Fokus, unseren Kundinnen und Kunden den größtmöglichen Nutzen zu stiften. Das Zauberwort heißt Convenience. Mit diesem Schritt stärken wir den hybriden Vertrieb und sprechen neue, digital affine Kundenschichten an“, sagt Wiener Städtische-Vorstandsdirektorin Doris Wendler.
Echtzeit-Polizzierung und schneller Versicherungsschutz
Kunden haben die Möglichkeit, nach Angabe der Wohnungsgröße, der Adresse sowie der Wohn- und Lebenssituation die „living.up“-Haushaltsversicherung via Web abzuschließen. Die Versicherungssumme basiert auf der angegebenen Wohnungsgröße. Nach dem Online-Abschluss werden alle notwendigen Dokumente den Kunden in Echtzeit per Mail zugesendet und ab dem nächsten Tag ist der Versicherungsschutz aktiv. Zusätzlich können beispielsweise Unterhaltungselektronik, Freizeitpakete mit Sport- und Tierhaftpflicht für Hunde in den Versicherungsschutz mit aufgenommen werden.
Für unter 27-Jährige bietet die Wiener Städtische die Variante „living.up – now“. Mit einer standardisierten Versicherungssumme in der Höhe von 25.000 Euro können kleine Wohnungen oder WG-Zimmer versichert werden. „Mit ‚living.up‘ und ‚living.up – now‘ kann man in nur wenigen Minuten den richtigen Schutz rasch und bequem von zuhause aus wählen. Und am nächsten Tag sind die eigene vier Wände umfassend geschützt“, so Wendler.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren