zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Wiener Städtische sucht mit interaktiver Jobworld neue Mitarbeiter

Wiener Städtische sucht mit interaktiver Jobworld neue Mitarbeiter

13. Januar 2023

|

2 Min. Lesezeit

|

Versicherungen

Um auch künftig geeignete Persönlichkeiten für eine Karriere als Versicherungsberater zu begeistern, bietet die Wiener Städtische ab sofort ein weiteres Gamification Tool an.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 1/13/2023

In der interaktiven Wiener-Städtischen-Jobworld erfahren Interessierte alles rund um den Job im Versicherungsvertrieb, das Unternehmen selbst sowie die Karriereperspektiven. Im zugehörigen Jobgame kann man sich selbst als Versicherungsberater ausprobieren und anschließend online bewerben. Die Jobworld ist auf der Recruiting-Plattform guterjob.at eingebettet und komplementiert die Candidate Journey.

Ralph Müller, Generaldirektor der Wiener Städtischen:

"Die Wiener Städtische geht mit der innovativen Jobworld neue Wege im Recruiting. Interessierte können sich auf spielerische Weise über Karrierechancen in der Wiener Städtischen informieren. Besonders wichtig ist uns die zielgruppengerechte Ansprache, denn die Wiener Städtische hält vielversprechende Karrierewege für die unterschiedlichsten Lebensentwürfe bereit."

Pre- und Onboarding wird digital

In der neuen „guterjob“-App finden sich ab Februar 2023 Informationen zum Unternehmen, Benefits, Ansprechpartner im Haus und zum ersten Arbeitstag. Damit sollen neue Mitarbeiter bereits vor dem Eintritt ins Unternehmen bestmöglich unterstützt werden. Auch eine kurze Vorstellung der jeweiligen Abteilung und Führungskraft ist in der App zu finden. Nach dem Eintritt ins Unternehmen bietet die App Infos zu Weiterbildungsmöglichkeiten, Veranstaltungen, Sozialleistungen und hilft in den ersten Monaten bei diversen Themen rund um den Arbeitsbeginn weiter. Im Lauf des Jahres wird die App in ganz Österreich verfügbar sein.

Foto oben: Ralph Müller, Generaldirektor der Wiener Städtischen

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)