Die WWK Versicherungen wurden vom Handelsblatt in Zusammenarbeit mit dem wissenschaftlichen Partner, dem Institut für Beschäftigung und Employability, als „Fair Company“ ausgezeichnet.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 18.03.2021
Christiane Schneider, Bereichsleiterin Personal und Thomas Heß, Marketingchef und Organisationsdirektor Partnervertrieb, erklären: „Die Auszeichnung zeigt eindrucksvoll unsere Stärken als innovativer Arbeitgeber mit der besonderen, auf dem Ideal gegenseitiger Wertschätzung und Hilfe basierenden Unternehmensphilosophie eines Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit. Das spricht qualifizierte und motivierte Nachwuchstalente von heute an. Diese wollen wir für unser Haus gewinnen.“
Über Fair Company
Fair Company ist die größte Arbeitgeberinitiative Deutschlands, die sich für faire Arbeitsbedingungen einsetzt. Ausgezeichnet werden engagierte Unternehmen, mit dem Ziel, sie mit qualifizierten Nachwuchskräften zusammenzubringen.
Für die Auszeichnung wurden unterschiedliche Dimensionen wie Arbeitsorganisation & Führung, Vergütung & Entwicklungsmöglichkeiten oder auch Unternehmenskultur & Werte ausführlich beleuchtet. Die WWK konnte die Jury in allen Bereich überzeugen und erhielt die Auszeichnung „Fair Company“.
Gelebte Fairness – intern und extern – wird immer mehr zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Insbesondere Berufseinsteiger und Young Professionals wollen sich mit ihrer Tätigkeit und ihrem Arbeitgeber identifizieren. Fair Companys erfüllen in besonderer Weise die Erwartungen und Werte der Generation Y und Generation Z.
Foto oben: Thomas Heß und Christiane Schneider
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren