Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft integriert die betriebliche Altersvorsorge (bAV) in den Bereich der Lebensversicherung. Marga Derstroff, die langjährige Leiterin der Lebensversicherung, wird den Gesamtbereich leiten. Mag. Markus Pumberger übernimmt die Leitung des Bereichs betriebliche Altersvorsorge.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 10.03.2021
„Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) gewinnt in Österreich an Bedeutung und wird für die Mitarbeiterbindung immer wichtiger. Als Zurich wollen wir Chancen nützen und als mehrfach ausgezeichneter Anbieter der 2. und 3. Säule noch attraktiver werden. Wir knüpfen damit an die Reorganisation an, die wir bereits im Vertrieb erfolgreich umgesetzt haben“, sagt Kurt Möller, Mitglied des Vorstandes von Zurich.
Mit 1. April 2021 übernimmt Mag. Markus Pumberger die Leitung des Bereichs betriebliche Altersvorsorge. Er ist seit vielen Jahren für die Fachabteilung der bAV verantwortlich. In seiner neuen Funktion berichtet er an Marga Derstroff, die ebenfalls ab 1. April die Leitung des gesamten Bereichs der Lebensversicherung innehaben wird.
Der bisherige, langjährige Leiter der betrieblichen Altersvorsorge, Gerhard Danler, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und wird als selbstständiger Berater mit Zurich auch in Zukunft kooperieren.
Foto oben: Marga Derstroff und Markus Pumberger
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren