zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

„Für Stress und Zeitmangel ist jeder selbst verantwortlich“ – Lösungsansätze von Zeitmanagementpabst Lothar Seiwert am AssCompact Trendtag. Jetzt kostenlose Teilnahme sichern!

„Für Stress und Zeitmangel ist jeder selbst verantwortlich“ – Lösungsansätze von Zeitmanagementpabst Lothar Seiwert am AssCompact Trendtag. Jetzt kostenlose Teilnahme sichern!

28. Juli 2015

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Im Blickpunkt

Immer höherer Zeitdruck und steigende Anforderungen prägen den modernen Arbeitsalltag und bringen viele Berufstätige an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. „Für Stress und Zeitmangel ist jeder selbst verantwortlich“ – davon ist Professor Lothar Seiwert, Bestsellerautor für Zeit- und Lebensmanagement, überzeugt. Mit ihm konnte AssCompact einen der renommiertesten Top-Keynote-Speaker in Deutschland für den heurigen AssCompact Trendtag gewinnen.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 28.07.2015

Immer höherer Zeitdruck und steigende Anforderungen prägen den modernen Arbeitsalltag und bringen viele Berufstätige an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Experten sprechen bereits seit einigen Jahren von der „Hurry Sickness“, der Hetzkrankheit. Überlastung beginnt dabei meist im Kopf. „Für Stress und Zeitmangel ist jeder selbst verantwortlich“ – davon ist Professor Lothar Seiwert, Bestsellerautor für Zeit- und Lebensmanagement, überzeugt. Mit ihm konnte AssCompact einen der renommiertesten Top-Keynote-Speaker in Deutschland für den heurigen AssCompact Trendtag gewinnen.

„Die meisten Menschen sind heute in einer Zeitmühle drin, die sie sich selbst geschaffen haben. Sie versuchen zu viel auf einmal zu tun, ständig erreichbar zu sein und denken, damit mehr am Tag bewältigen zu können.“ Ein völlig falscher Ansatz, weiß Professor Seiwert, der über fünf Millionen Bücher in mehr als 40 Sprachen verkauft hat. „Multitasking ist ein überholter und schlichtweg auch ein falscher Mythos.“

Einen Gang zurückschalten und zur Ruhe kommen – das müssen wir unbedingt lernen, damit die Hurry Sickness nicht neben Burn-out zur Volkskrankheit Nummer Eins werde. Dafür gilt es zunächst, sich auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren. „Das Wichtige ist selten dringend. Und das Dringende ist selten wichtig.“

Beim AssCompact Trendtag am 17. September in der Pyramide Wien/Vösendorf erwartet Sie ein unterhaltsamer, aber auch nachdenklich stimmender Vortrag mit hilfreichen Tipps, die sich direkt im beruflichen wie auch privaten Alltag umsetzen lassen.

Hier können Sie sich online kostenlos zum Trendtag anmelden…

Das gesamte Trendtag-Programm finden Sie hier…

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)