Die Österreichische Gesellschaft für Umwelt und Technik (ÖGUT) hat den Gold-Standard, die höchstmögliche Zertifizierung für Betriebliche Vorsorgekassen, an Valida Plus AG verliehen. Dabei überzeugte Valida vor allem mit ihrem Engagement im Bereich nachhaltige Veranlagung.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 10.06.2022
„Wie sehr strenge Nachhaltigkeitskriterien mit erstklassiger Performance vereinbar sind, zeigt unser Veranlagungsergebnis 2021. Mit 5,05% konnten wir die beste Performance unter den heimischen Vorsorgekassen vorweisen. Die optimale Vereinbarkeit von wirtschaftlichem Erfolg mit gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung wird auch weiterhin eines unserer Kernziele bleiben“, so Martin Sardelic, Vorstandsvorsitzender der Valida Vorsorgekasse.
Neben dem Kernthema Veranlagung beurteilt die ÖGUT-Jury auch das Engagement in den Bereichen Betriebsökologie, Kommunikation und Transparenz bezüglich Nachhaltigkeit. Valida veröffentlicht jährlich einen Nachhaltigkeitsbericht, der den international anerkannten Vorgaben der Global Reporting Initiative (GRI) entspricht. Der Firmensitz von Valida ist für seine hohen ökologischen Standards mit dem LEED Gold (Leadership in Energy and Environmental Design) ausgezeichnet. Weiters ist Valida Mitglied der Raiffeisen Nachhaltigkeits-Initiative und des UN Global Compact.
Foto oben: Martin Sardelic, Vorstandsvorsitzender der Valida Vorsorgekasse
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren