Die Berliner wefox Group bekommt in ihrer heurigen Finanzierungsrunde insgesamt 235 Mio. US-Dollar. Angeführt wird das neue Investment von der kanadischen Risikokapitalgesellschaft OMERS Ventures.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 11.12.2019
Die wefox Group erweitert ihre diesjährige Finanzierungsrunde um weitere 110 Mio. US-Dollar. Damit kommt das InsurTech auf 235 Mio. US-Dollar im Jahr 2019. Angeführt wird das neue Investment von OMERS Ventures, Merian Chrysalis und Samsung Catalyst Fund. Auch Bestandsinvestoren wie Mubadala Ventures aus Abu Dhabi, das chinesische FinTech CreditEase und die spanische VC Mundi Ventures sind erneut an der Finanzierung beteiligt.
Mit den neuen Partnern wolle man die Expansionspläne für 2020 vorantreiben, so Julian Teicke, Gründer und CEO der wefox Group. „Bereits in diesem Jahr konnten wir unser Wachstum vervierfachen. Unser langfristiges Ziel ist es, die größte Versicherungsgesellschaft der Welt zu werden.”
Seit der Gründung 2015 hat wefox mit knapp 400 Mitarbeitern das jährliche Umsatzniveau auf über 100 Mio. US-Dollar gesteigert. Das Unternehmen ist in sechs Ländern aktiv und verfügt über rund 500.000 Kunden. Erst im März erhielt die Gruppe bei ihrer Series-B Finanzierung 125 Mio. US-Dollar unter Führung der Mubadala Ventures.
Anfang der Woche wurde bekannt, dass wefox mit „DIE Maklergruppe“ fusioniert. Die Unternehmen treten ab sofort gemeinsam unter der Marke wefox am österreichischen Markt auf.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren