zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

60 Jahre D.A.S.: Feier in Wiener Event-Location

60 Jahre D.A.S.: Feier in Wiener Event-Location

19. Oktober 2016

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die D.A.S. Rechtsschutz AG feierte ihr 60-jähriges Bestehen. Rund 350 Gäste waren zur „Familienfeier“ ins Wiener Studio 44 geladen.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 19.10.2016

Die 1956 als „Der Automobil-Schutz“ gegründete D.A.S. Österreich „hat immer wieder neue Deckungen und Absicherungen auf den Markt gebracht, die oft erst danach von Mitbewerbern übernommen wurden“, blickte Johannes Loinger (Foto), Vorstandsvorsitzender der D.A.S, zurück. Gekommen sind fast alle aktuellen und ehemals langjährig tätigen Mitarbeiter, die Leiter der tschechischen und slowakischen Zweigniederlassungen der D.A.S. Österreich wie auch Vertreter der Muttergesellschaft ERGO Group.

„So bleiben, wie sie ist“

„Unsere Mitarbeiter sind das Herz des seit Jahren erfolgreichen Unternehmens“, sagte Loinger. Tragende Säulen des Erfolgs seien die gute Zusammenarbeit mit Führungskräften und Belegschaftsvertretern der Unternehmung sowie die wichtige Unterstützung der Eigentümervertreter. Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Rainer Tögel bedankte sich bei der österreichischen Tochtergesellschaft. „Was sollen sich Eltern von einer Tochter noch wünschen, die so wohlgeraten ist? Mir fällt hierzu Nichts ein! Sie soll einfach so bleiben, wie sie ist.“

Film, Quiz und Virtual Reality 

Durch den Abend führte Moderatorin Andrea Radakovits. Neben der Präsentation des neuen Imagefilms und einer „Millionenshow“ mit Fragen zur D.A.S. fanden auch die Erinnerungsfotowand und vor allem die 360-Grad-Video-Station inklusive Virtual-Reality-Brille Anklang. Nach dem offiziellen Teil konnten sich die Gäste unter anderem mit den D.A.S. Vorständen Ingo Kaufmann, Arkadiusz Gil und Pedro Schwarz, dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der DAS und Vorstand der Gesellschaft für Versicherungsfachwissen Franz Kronsteiner, sowie den Aufsichtsräten Christian Sipöcz und Silvia Galgoci, den Regional Manager der D.A.S. München Rüdiger Bauer, Regina Spieler, Peter Stöckl und Hubert Schaedl, den ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Rudolf de Coster und Peter Wiegand unterhalten.

Foto: D.A.S./ © Katharina Schiffl

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)