Die Beratung der Kund:innen zur Ablebensvorsorge gewinnt zunehmend an Bedeutung. Einerseits wird sie im Bereich der Kreditbesicherung oftmals von Banken verlangt, andererseits sind es die Kund:innen selbst, die den Wunsch und Bedarf erkennen, für die Liebsten eine existenzsichernde Vorsorge zu treffen. Die Beratung dazu stellt somit einen wichtigen Teil der umfassenden Betreuung der Kund:innen in der täglichen Arbeit dar.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 21.03.2022
Jetzt kostenfrei anmelden und eine UNABHÄNGIGE IDD Weiterbildungsstunden sichern!
So unterschiedlich die Motive der Kund:innen sind, so unterschiedlich gestaltet sich oft die Absicherung aus der Sozialversicherung heraus. Sie bildet dabei die Grundlage der Bedarfserhebung und Analyse der Situation der Kund:innen. Diese sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen zu kennen, um individuell und bedarfsorientiert auf unterschiedliche Familiensituationen, Alter und bisherige Arbeitszeiten eingehen zu können, unterstützt die Kund:innen in ihrer Entscheidungsfindung und liefert die richtigen Argumente.
AssCompact Live TV Sendung mit Hannes Felgitsch
In der AssCompact Live TV Sendung am 31. März zum Thema Sozialversicherung zeigt Hannes Felgitsch (Allianz) dazu die aktuellen Richtlinien und Werte der einzelnen SV-Träger im Ablebensfall auf. Dazu vergleicht er auch die rechtlichen Vorschriften mit möglichen Praxisfällen und schärft das Bewusstsein für Leistungsvoraussetzungen und Lücken der Sozialversicherung. So entstehen bei Kund:innen klare Bilder für ihre Bedarfe und wichtige Impulse für die Entscheidungsfindung.
Jetzt kostenfrei anmelden und eine UNABHÄNGIGE IDD Weiterbildungsstunden sichern!
Hinweis: Im Anschluss präsentiert Markus Oberdorfer die neue Ablebensversicherung der Allianz. So schließt sich der Kreis vom Kundenbedarf über die gesetzlichen Ansprüche hin zum passenden Vorsorgeprodukt.
Foto oben: Hannes Felgitsch und Markus Oberdorfer
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren