zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Allianz: René Brandstötter soll neuer Vertriebsvorstand in Österreich werden

Allianz: René Brandstötter soll neuer Vertriebsvorstand in Österreich werden

07. Oktober 2022

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Personen

René Brandstötter soll künftig die Rolle des Vertriebsvorstandes der Allianz in Österreich übernehmen und damit das aktuell vierköpfige Vorstandsteam ergänzen.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 07.10.2022

René Brandstötter startete seine Karriere 2007 als Lehrling bei der Allianz in Österreich und war danach zunächst im Back-Office der Makler-Abteilung tätig. Seine Laufbahn führte ihn als Key Account Manager in den Allianz Sondervertrieb, wo er sich neben der fachlichen Betreuung der Geschäftspartner:innen um die Akquise bzw. den Auf- und Ausbau von neuen Geschäftsbeziehungen kümmerte. 2014 stieg der gebürtige Oberösterreicher zum Abteilungsleiter des Allianz Sondervertriebes auf. Seit Jänner 2021 ist René Brandstötter als Head of Broker für die Makler:innen, Mehrfachagent:innen und Strukturvertriebe verantwortlich. In dieser Funktion hat er maßgeblich zum Aufbau der neuen Vertriebsorganisation beigetragen.

Abhängig davon, dass die Finanzmarktaufsicht keinen Einwand erhebt und von den erforderlichen Beschlüssen des Aufsichtsrats, soll René Brandstötter ab 1. Jänner 2023 das Vorstandsressort Vertrieb bei der Allianz Österreich übernehmen.

Foto oben: René Brandstötter, Head of Broker für Makler:innen, Mehrfachagent:innen und Strukturvertriebe der Allianz Österreich; © Allianz/Foto: WILKE

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)