Die Allianz wurde im Interbrand Best Global Brands Ranking 2023 zur weltweiten Nummer eins der Versicherungsgesellschaften ernannt. Mit einem zweistelligen Wachstum von +11,5% konnte die Allianz ihren Markenwert auf 20,85 Mrd. US-Dollar steigern – dies entspricht einem Zuwachs von 2,15 Mrd. US-Dollar im Vergleich zum Vorjahr.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 21.11.2023
Mit der erstmaligen Überschreitung von 20 Mrd. US-Dollar rückt die Allianz zudem um drei Plätze auf Rang 31 der am schnellsten wachsenden globalen Marken vor.
Rémi Vrignaud, CEO der Allianz Österreich:
"Dank des Vertrauens, das 122 Millionen Kund:innen in 70 Märkten der Allianz schenken, konnten wir im Interbrand Ranking erneut besser abschneiden als unsere direkten Mitbewerber und die Branche. Zum hervorragenden Ergebnis hat auch unser Engagement für Menschen in aller Welt beigetragen. Dazu zählen diverse Programme und Initiativen, die beispielsweise Kindern in Not helfen, finanzielle Bildung möglichst vielen zugänglich machen, sowie die Unterstützung von Athlet:innen und Fans im Vorfeld der Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris 2024."
Foto oben: Rémi Vrignaud, CEO der Allianz Österreich
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren