zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Verpflichtende Weiterbildung: Im Jahresendspurt noch IDD-Stunden sichern

Verpflichtende Weiterbildung: Im Jahresendspurt noch IDD-Stunden sichern

16. November 2023

|

3 Min. Lesezeit

|

Im Blickpunkt

Wer für das Jahr 2023 seine IDD-Weiterbildungspflicht noch nicht erfüllt hat, kann dies mit der Teilnahme am AssCompact Schadensymposium noch rechtzeitig vor Jahreswechsel erledigen. Es werden sowohl bei der Präsenzveranstaltung am 23. November in der Pyramide Wien/Vösendorf als auch bei den drei Online-Terminen je 5 unabhängige IDD-Weiterbildungsstunden geboten.

Aufgrund des nahenden Jahreswechsels häufen sich bei AssCompact im Moment Nachfragen nach IDD-Schulungen, weil die Weiterbildungspflicht von 15 Stunden noch nicht erfüllt ist. Wir bieten heuer noch das AssCompact Schadensymposium, wo man neben 5 IDD Weiterbildungsstunden durch die Expertenvorträge auch jede Menge Fachwissen im Bereich Schadenmanagement und Kompetenz in der Schadenabwicklung erlangen kann. Zum einen stellt das Schadensymposium heuer nach der erfolgreichen Premiere letztes Jahr nachhaltige Strategien für vorbeugende Maßnahmen, die Vertragssanierungen oder gar Schadenkündigungen vermeiden helfen, in den Mittelpunkt. Zum anderen liegt der Fokus auf professionellem Schadenmanagement – zeigt sich ja im Schadenfall, ob der Kunde richtig versichert ist, ob der Vermittler gute Arbeit geleistet hat und der Versicherer ein verlässlicher Partner ist.

So groß die Chance ist, sich als Vermittler oder Versicherer im Schadenfall ins rechte Licht zu rücken, so gegenwärtig ist auch die Gefahr, dass bei Problemen große Verärgerung herrscht – oft bei allen Beteiligten. Genau diesem wichtigen Themenkomplex widmet sich AssCompact beim Schadensymposium am Donnerstag, 23. November 2023 im Eventhotel Pyramide – 5 unabhängige IDD Weiterbildungsstunden inklusive zum Top-Preis von 180 Euro zzgl. MwSt. (Preis für unabhängige Vermittler).

Melden Sie sich jetzt zum Schadensymposium an und er fahren sie von Profis alles rund um das Thema!

Hier geht's zur kostenpflichtigen Anmeldung der Präsenz-Veranstaltung!

Das sind die Vorträge und Referenten des Schadensymposiums 2023:

  • Schadensszenario Gebäudeleitungswasserversicherung / Referentin: Mag. Ulrike Rabmer-Koller
  • Schadenhöhe aus Kundensicht versus Beurteilung durch Versicherer / Referent: Mag. Robert Schgör
  • Die Leistungsprüfung in der Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung: Persönlich oder automatisiert? / Referenten: Dr. Laila Neuthor und Dr. Karsten Filzmaier
  • Die Cyber Versicherung in der Zukunft / Referent: Ing. Elmar Jilka, MsC
  • Die Betriebshaftpflichtversicherung risikoadäquat aufgebaut – Maßnahmen zur Haltbarkeit von Betriebshaftpflichtverträgen / Referent: Dr. Johannes Stögerer

Hier geht's direkt zum Programm

Alternativ auch als Online-Veranstaltung

Das Schadensymposium wird auch neben der Präsenzveranstaltung zusätzlich als ONLINE Format angeboten. Die Vorträge werden auf 3 aufeinander folgenden Tagen verteilt als LiveTV Sendung ausgestrahlt. Die Online-Veranstaltung via AssCompact LiveTV findet am 28.11., 29.11. und 30. November 2023 jeweils ab 11:00 Uhr statt.

Hier geht´s zur kostenpflichtigen Anmeldung und dem detaillierten Sendungsprogramm!

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind und sich Ihr persönliches Wissensupdate sowie wertvolle IDD-Weiterbildungsstunden sichern! Bei weiteren Fragen steht Ihnen das AssCompact Serviceteam gern zur Seite.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)