zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Allianz: Job-Rotation auf Führungsebene im Zentralen Vertrieb

Allianz: Job-Rotation auf Führungsebene im Zentralen Vertrieb

18. April 2016

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Die Allianz Gruppe in Österreich hat mit 1. April ihren Zentralen Vertrieb neu geordnet. Ungebundener Vertrieb, angestellter Außendienst und der neue Bereich Vertriebsentwicklung stehen nun unter neuer Leitung.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 18.04.2016

Micheal Sturmlechner, MBA, (44), der bisher den Ungebundenen Vertrieb geleitet hat, übernimmt nun die Leitung des Makler-Centers in der Landesdirektion Wien. Darin wird auch die Abteilung Vertrieb aus der ehemaligen Direktion für Makler, Industriekunden und Kooperationen integriert. Sturmlechner, seit 24 Jahren bei der Allianz, gilt in der Branche als erfahrener Experte im Industrie- und Firmenversicherungsbereich.

Seine Nachfolgerin wird Claudia Schlosser (42). Die Niederösterreicherin startete vor 25 Jahren in der Vertragsabteilung der Allianz, war Abteilungsleiterin für den Privatkundenbereich im Market Management und leitete zuletzt vier Jahre lang den Vertriebsbereich NÖ Industrieviertel. In ihrer neuen Funktion verantwortet sie auch die Betreuung der direkt servicierten Makler, den Allianz Sondervertrieb sowie die Industrie- und Großkundenmanager.

Agenturvertrieb und angestellter Außendienst nun in einer Hand

Eine zusätzliche Funktion erhält Andreas Kraml (51), der den Agenturvertrieb der Allianz Gruppe in Österreich leitet: Er steuert nun auch den angestellten Außendienst und ist für die Abteilungen Kooperationen und Automobilwirtschaft zuständig, die in seinen Verantwortungsbereich integriert werden. Kraml hat rund 30 Jahre Erfahrung in der Versicherungswirtschaft, seit 2014 ist er bei der Allianz.

Neuer Bereich Vertriebsentwicklung

Die Steuerung des angestellten Außendienst-Vertriebes hatte bisher Dr. Hermann Forster (40) inne. Er übernimmt jetzt den neu geschaffenen Bereich Vertriebsentwicklung. Nach seinem Studium der Technischen Physik an der TU Wien war er ab 2006 zunächst in der Organisation & Planung und im Allianz Kundenservice tätig. In seiner neuen Funktion ist Forster auch für die Abteilungen Vertriebsstrategie und Vertriebsservice verantwortlich.

Die Bereichsleiter Kraml, Forster und Schlosser berichten direkt an Vertriebsvorstand Mag. Werner Müller. Franz Haberl (62), seit 1973 in der Allianz tätig, tritt als bisheriger Leiter der Direktion für Makler, Industriekunden und Kooperationen (DMIK) seinen Ruhestand an.

 

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)