Die Allianz bietet ab sofort eine neue Gesundheitsversicherung an: „Meine Gesundheitsversicherung“ fokussiert neben den klassischen Sparten „Sonderklasse“ und „Wahlarzt“ insbesondere auch die Bereiche Prävention, Telemedizin und mentale Gesundheit. Zur Auswahl stehen drei Pakete.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 01.02.2021
Dabei unterscheiden sich die drei Paketangebote danach, wie viele Risiken sie abdecken: vom Einsteigerpaket „Comfort“ über „Extra“ bis hin zu einer alle Risiken umfassenden „Max“-Variante.
Medizinische Hilfe per Whatsapp, Telegram oder Webchat
Für die einzelnen Schwerpunktbereiche holte die Allianz profilierte Partner mit ins Boot. So steht via Medi24 die digitale Gesundheitsassistentin „Emma“ zur Verfügung, die medizinische Hilfe rund um die Uhr per Whatsapp, Telegram oder Webchat zugänglich macht: Der auf Artificial Intelligence basierende „Symptom Checker“ klärt Krankheitssymptome ab und informiert über die Dringlichkeit einer Arztkonsultation, „Doctor Chat“ bietet eine medizinische Sofortberatung via Chat und „Medical Hotline“ ermöglicht eine persönliche Beratung per Telefon.
Ganzheitliche Vorsorge
In Zusammenarbeit mit Health Strategy können Kundinnen und Kunden von umfassenden Vorsorgechecks profitieren: Nach medizinischer Gen-Analyse, Ganzkörpermessung und Herz-Kreislauf-Check folgt im ausführlichen Arztgespräch der individuelle Gesundheitsplan mit Empfehlungen zur Stärkung des Immunsystems sowie ein Ernährungs-, Bewegungs- und Entgiftungskonzept samt Anti Aging-Empfehlungen.
Mentale Gesundheit sicherstellen
Um die mentale Gesundheit zu stärken, bietet die neue Gesundheitsversicherung der Allianz 24/7-Unterstützung durch Instahelp, die Plattform für psychologische Online-Beratung, an. Und mit einem optionalen Versicherungs-Baustein kann man sich über Angebote von Emotion zusätzlich mit neuer Energie aufladen – sei es durch Wellness-Aufenthalte, Fitness-Kurse, Massagen oder Ernährungsberatung.
„Die Gesundheit ist unser wichtigstes Gut. Als Gesundheitsversicherer setzen wir daher alles daran, einerseits die optimale Versorgung im Problemfall sicherzustellen, andererseits die Erhaltung der Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden bestmöglich zu fördern. Ganzheitlich, so einfach wie möglich und auf höchstem Niveau“, so Christoph Marek, Vorstand der Allianz Österreich.
Foto oben: Mag Christoph Marek
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren