Beim Charity-Punschstand der Allianz Österreich haben Allianz-Mitarbeiter:innen über 30.000 Euro für schwer kranke Kinder und Jugendliche gesammelt. Durch die Verdoppelung des Betrags von Seiten der Allianz wurden schlussendlich rund 61.000 Euro an das Kinderhospiz Lichtblickhof übergeben.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 26.01.2024
Rémi Vrignaud, CEO der Allianz Österreich:
"Auch am neuen Standort war unsere Charity-Punschhütte ein voller Erfolg – die Tradition lebt somit fort. Der gemeinsame Einsatz für eine gute Sache stärkt den Zusammenhalt im Team ungemein und es kam zu vielen schönen Begegnungen. Wir sind stolz auf unsere langjährige Partnerschaft mit dem Lichtblickhof, die seit mehr als vier Jahrzehnten einen wichtigen Teil unseres sozialen Engagements darstellt. Es ist für uns selbstverständlich, dass wir die wertvolle Arbeit des Lichtblickhofs auch in Zukunft unterstützen."
Der Lichtblickhof ist ein Lebensort für Familien, deren Kind von unheilbaren und lebensverkürzenden Erkrankungen betroffen ist. Mit der Equotherapie, einer speziellen Therapieform mit Pferden, hilft der Trägerverein e.motion den Kindern und Jugendlichen, schwierige Lebensphasen zu bewältigen. Allianz Österreich unterstützt den Lichtblickhof seit über 40 Jahren und konnte insgesamt bereits mehr als 1,5 Mio. Euro an das Kinderhospiz spenden.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren