Die Allianz Österreich kooperiert mit dem österreichischen Start Up breathe ilo, das mit seinem digitalen Tracker und seiner App das Wohlbefinden von Frauen erhöhen soll.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 15.11.2021
„Wir wollen die Gesundheit unserer Kundinnen bestmöglich fördern – das gilt auch für ein Thema, für das es in unserer Gesellschaft noch deutlich mehr Bewusstsein braucht: Frauengesundheit. Dabei setzen wir auf moderne, einfache und digitale Tools“, so Silke Zettl, Head of Market Management der Allianz in Österreich. Zyklustracker und App von breathe ilo soll das gesundheitliche Wohl, indem sie eine phasengerechte Lebensweise unterstützen. Damit kann beispielsweise die Ernährung, sportliche Aktivitäten oder der Alltag insgesamt angepasst werden. Beschwerden sollen so gelindert und gleichzeitig die Produktivität und Leistungsfähigkeit erhöht werden. Zudem unterstützt breathe ilo beim Kinderwunsch, indem über den Kohlenstoffdioxidgehalt in der Atemluft die fruchtbaren Tage prognostiziert werden.
Gemeinsame Aktion
Alle Frauen, die bis Jahresende eine Beratung für eine Allianz Gesundheitsvorsorge in Anspruch nehmen, erhalten Vergünstigungen auf die Produkte von breathe ilo. Die ersten 50 Interessentinnen erhalten ein Zyklustracking-Gerät kostenlos, für alle weiteren Kundinnen gibt es bis Ende des Jahres 40 Euro Preisnachlass auf ein Zyklustracking-Gerät. „Wir freuen uns sehr, mit der Allianz als Gesundheitsversicherer einen starken Partner gefunden zu haben. Gemeinsam wollen wir dabei unterstützen, den eigenen Körper kennen zu lernen und damit das Wohlbefinden von Frauen zu erhöhen“, so Lisa Krapinger, CMO von breathe ilo, zum Start der Zusammenarbeit.
Foto oben: Silke Zettl, Head of Market Management der Allianz in Österreich
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren