Holen Sie wichtige Unterschriften ohne Umwege ein. Der für Tablets optimierte „Versicherungsassistent“ von netinsurer machts möglich.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 12.04.2018
IDD-konforme Beratung ohne technische Unterstützung ist mit hohem Verwaltungsaufwand verbunden. Alleine die Unterfertigung des Beratungsprotokolls bedarf mehrerer Schritte: Protokoll drucken – vom Kunden unterschreiben lassen – scannen – speichern. Von der anfallenden Zettelwirtschaft, die sich in Aktenordnern sammelt und mit der Zeit ganze Bürowände füllt, ganz zu schweigen.
Um Versicherungsvertreibern und Kunden die Unterfertigung von Beratungsprotokollen zu erleichtern, hat netinsurer den „Versicherungsassistenten“ für den Einsatz auf Tablets optimiert. Die als PDFs generierten Dokumente werden direkt im Webbrowser geöffnet – der Download eines PDF-Readers ist somit nicht nötig. Der Berater kann auf diesem Weg das Beratungsprotokoll dem Kunden sofort nach der Erstellung direkt auf dem Tablet zur Unterschrift vorlegen und im Anschluss das unterfertigte Dokument in der zum Beratungsvorgang zugehörigen Dokumentenmappe des „Versicherungsassistenten“ speichern.
Die nächste Möglichkeit, den „Versicherungsassistenten“ vor Ort zu testen, haben Sie auf der ÖVM Messe am 12. April im Design Center Linz. Auf dem netinsurer Messestand können Sie den Versicherungsassistenten unter der Anleitung der Experten von netinsurer selbst testen und auch gleich einen Lizenzvertrag abschließen. Für ÖVM Besucher hat netinsurer außerdem ein besonders Angebot: Alle Berater, die auf der Messe das Kombipaket „Privat und Gewerbe“ mit 24-monatiger Bindung kaufen, erhalten ein iPad 9,7 gratis dazu.
So haben Sie vom ersten Tag an die Möglichkeit, Beratungsprotokolle digital unterzeichnen zu lassen.
Das Team von netinsurer freut sich, Sie am Messestand begrüßen zu dürfen.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren