zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

DONAU: Neuer Sicherheits-Check zur Schwachstellen-Erkennung im IT-System

DONAU: Neuer Sicherheits-Check zur Schwachstellen-Erkennung im IT-System

10. Juni 2020

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Management & Wissen

Mit dem neuen und exklusiven Sicherheits-Check für IT-Systeme hilft die DONAU Versicherung GeschäftskundInnen dabei, Schwachstellen im System rechtzeitig zu erkennen. Auch neu ist der Cyberschutz für Ärzte und Praxisgemeinschaften.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 10.06.2020

Beim Thema Internetrisiken ist es weiterhin wichtig, nachhaltig Aufklärungsarbeit zu leisten. Obwohl die Cyberattacken in den letzten Jahren rasant angestiegen sind, hoffen immer noch viele Unternehmer, selbst nicht davon betroffen zu sein. Die DONAU Versicherung verschafft jetzt Unternehmen mit dem neuen und exklusiven Sicherheits-Check mehr Klarheit. Er deckt mögliche Schwachstellen im IT-System auf und liefert Empfehlungen zu dessen Verbesserung.

Für den Check wird lediglich die Internetadresse Ihres Geschäftskunden benötigt. Bis zum Ergebnis dauert es je nach Größe des Unternehmens nur 5 bis 60 Minuten. Das Ergebnis wird in einem PDF-Dokument ausgespielt, das unter anderem eine Grafik mit einem Risikobarometer enthält und somit auf einen Blick das Risiko anzeigt. Geprüft wird der Sicherheitsstatus des IT-Systems mittels eines Tools des Kooperationspartners Risk Experts Risiko Engineering GmbH.

Mehr Sicherheit für Ärzte und Praxisgemeinschaften

Gerade im Gesundheitsbereich hat der Schutz von Daten einen extrem hohen Stellenwert. Deshalb ist es für Ärzte und Praxisgemeinschaften wichtig, Sicherheitslücken rechtzeitig aufzudecken und die Praxis und ihre PatientInnen vor den Gefahren eines digitalen Einbruchdiebstahls zu schützen. Auch hier können mit dem Sicherheits-Check vorab Schwachstellen im IT-System aufgedeckt werden. Das Spezielle beim Cyberschutz für Arztpraxen und Praxisgemeinschaften ist, dass die Prämie ganz einfach über einen Blicktarif ermittelt wird und es keine Risikofragen gibt. Somit ist ein schneller und einfacher Abschluss möglich.

Lesen Sie mehr dazu in der Juni-Ausgabe von AssCompact

Bild: ©sdecoret - Fotolia

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)