Der DONAU Versicherung wurde zum dritten Mal in Folge das staatliche Gütesiegel „Audit berufundfamilie“ verliehen.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 06.02.2020
Bei der offiziellen Verleihung überreichte Bundesministerin Christine Aschbacher das Zertifikat an DONAU-Vorstandsvorsitzende Judit Havasi. Auch DONAU-Personalchefin Gertrud Drobesch und Zentralbetriebsrat Andreas Haim-Geist waren bei der Zertifikatsübergabe in der Aula der Akademie der Wissenschaften dabei.
„Wir schaffen die Möglichkeit, Beruf und Privatleben zu verbinden, und fördern mit vielfältigen Maßnahmen die Weiterentwicklung. Die neuerliche Auszeichnung bestätigt unseren Anspruch, ein ausgezeichneter Arbeitgeber zu sein“, sagt Generaldirektorin Judit Havasi.
Home-Office, Kinderbetreuung, Auszeit
Die DONAU nimmt seit 2013 am Auditprozess zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben teil. Ab 2016 wurde die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben in den Mitarbeitergesprächen der DONAU thematisiert. Mit einer Home-Office-Regelung wurde ein Schritt in Richtung Flexibilisierung gesetzt. Im Rahmen des Audit 2019 wird eine tageweise Kinder- oder Ferienbetreuung ebenso evaluiert wie der weitere Ausbau der Home-Office-Möglichkeiten und Auszeit-Regelungen für den Außendienst.
Foto (v.l.): Bundesministerin Christine Aschbacher, DONAU BR-Vorsitzender Andreas Haim-Geist, Gertrud Drobesch, Leiterin Personal und Generaldirektorin Judith Havasi (©Harald Schlossko)
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren