Mehr als hundert EFM Versicherungsmakler und Maklerassistenten nahmen an der diesjährigen EFM Franchiseunternehmertagung teil. Im Fokus standen allgemeine Branchenentwicklungen und Neuheiten innerhalb der Gruppe.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 12.12.2017
Digitalisierung, IDD und die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), Entwicklungen in der Branche sowie Best Practice innerhalb der EFM Büros – diese Themen wurden von EFM-Spezialisten im Stationsbetrieb präsentiert und gemeinsam mit den Franchiseunternehmern bearbeitet.
Akad. Vkfm. Peter Schernthaner stellte Produkt-Neuheiten vor, die der Produktausschuss in Zusammenarbeit mit den Versicherungspartnern erreicht hat. Philip Barwinek, CEFA, CIIA präsentierte den Status der Umsetzungen der derzeit aktuellsten Themen in der Versicherungswirtschaft: Die bevorstehende IDD-Richtlinie und Datenschutzgrundverordnung. Wilhelm Brandstetter präsentierte in seiner Gruppe die neuesten Entwicklungen der Safe 7 und gab somit allen EFM Franchiseunternehmern, die auch Teil der Safe 7 Holding AG sind, ein Statusupdate.
Neue Strukturen und Software-Tools
Stefan Graf und Mag. Viktoria Graf befassten sich in ihren Gruppen mit dem Thema Struktur bzw. strukturiertem Arbeiten. Neben der Präsentation einer neuen Struktur innerhalb der Systemzentrale ging es dabei auch um optimale Prozessabläufe im EFM-Büro.
Die Station „EFM IT 3.0“ gab den Teilnehmern einen Einblick in neue Softwarekomponenten. Nach einigen Neuerungen steht den EFM-Unternehmen ein Tool von der Erfassung der Kundendaten, aller risikorelevanten Daten, der Berechnung, Deckungskonzept- und Offertvergleich bis hin zur Antragserstellung inklusive Protokollen und Beratungsaufträgen in EFM 3.0 zur Verfügung.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren