Der heurige EFM Jahreskongress beschäftigte sich mit Künstlicher Intelligenz (KI) und Neuigkeiten aus der Versicherungsmakler-Branche. Mehr als 400 Teilnehmer folgten der Einladung ins Ennstal.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 4/19/2024
Beim Jahreskongress der EFM Versicherungsmakler stellten die Vorstände Willi Brandstetter und Peter Schernthaner neue Franchiseunternehmer und Unternehmensentwicklungen vor. Sie betonten die Bedeutung persönlicher Beziehungen zwischen Versicherern und EFM Maklern für den Erfolg der Partnerschaft. Keynote-Speaker Robert Seeger jun. sprach über die Verbesserung der Lebensqualität durch Künstliche Intelligenz (KI) und schlug ein Gütesiegel "Made by Mensch" vor. Rechtsanwalt Walter Niederbichler erklärte rechtliche Aspekte bezüglich der Absicherung bei Lebensveränderungen wie Eheschließungen oder Scheidungen.
Des Weiteren wurden der neue akademische Onlinestudiengang "Innoship" und der "Superschutzbrief AVC neu" vorgestellt. Professor Achim Hecker und Erich Dulle präsentierten Innoship, einen berufsbegleitenden Lehrgang. Josef Graf sprach über den Mehrwert des Aktiven Versicherungscontrollings (AVC) für Kunden und kündigte den "Superschutzbrief AVC neu" an. Waltraud Martius wurde für ihre langjährige Unterstützung bei Franchise-Projekten geehrt.
Die Markensteuerung und Digitalisierung wurden ebenfalls diskutiert. Stefan Kojalek, Michael Brandtner und Willi Purner präsentierten das neue Markensteuerrad und sprachen über erfolgreiche Marketingaktionen wie die Präsenz bei der Handball EM. Prokurist Philip Barwinek präsentierte zukünftige Änderungen digitaler Prozesse in der Versicherungsbranche.
Beim Jahreskongress wurde heuer für die karitative Einrichtung Sterntalerhof, einem Hospiz für Kinder und Familien, gespendet.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren