Bei den Digital Transformation Days gab ERGO Österreich ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Einblick in den aktuellen Stand der digitalen Entwicklung. Keynotes und thematische Markstände, betreut von Teams der ERGO Österreich und des internationalen ERGO Konzerns, sorgten für ein allgemeines Wissens-Update.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 4/18/2024
Christoph Thiel, Chief Information Officer der ERGO Versicherung AG, eröffnete die Veranstaltung und sprach über den langjährigen digitalen Entwicklungs- und Transformationsprozess, der in den letzten 20 Jahren zu einer digitalen Revolution geführt hat.
Philipp Wassenberg, Vorstandsvorsitzender der ERGO Österreich, beleuchtete in seinem Vortrag die Auswirkungen der Digitalisierung auf die unterschiedlichen Stakeholder eines Unternehmens. Besonders ging er darauf ein, wie wichtig ein digitaler Mindset auf dieser Reise sei.
Nahed Hatahet, Digitalexperte und Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft, hob die zentrale Rolle des Menschen in der digitalen Transformation und die Bedeutung eines ethisch verantwortungsvollen Umgangs mit künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen hervor.
An sieben thematischen Marktständen konnten sich die Mitarbeiter über verschiedene Aspekte der digitalen Transformation informieren, darunter Virtual Reality im Versicherungsbereich, Künstliche Intelligenz, neue Arbeitswelten, Large Language Models, digitaler Vertrieb, digitale Kunden und laufende Startup-Kooperationen der ERGO Group.
Foto oben: ERGO CEO Philipp Wassenberg bei seiner Keynote
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren