Die Generali Versicherung AG wurde als familienfreundliche Arbeitgeberin ausgezeichnet und bekam das staatliche Gütezeichen „Audit berufundfamilie“ – mit Schwerpunkt auf „Mobiles Arbeiten" verliehen.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 03.03.2022
Mit der Zertifizierung berufundfamilie werden Unternehmen ausgezeichnet, die Initiativen für eine familienfreundliche und flexible Vereinbarkeit von Beruf und Familie umsetzen. „Ich freue mich sehr, dass die Generali Versicherung im Rahmen des Audits berufundfamlie erneut für ihre familienfreundliche Personalpolitik ausgezeichnet wurde“, so Christof Müller, Leiter Human Resources Generali Österreich. „Bei der Generali Versicherung ist es fester Bestandteil der Personalpolitik, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ausgewogene Work-Life-Balance zu bieten. Unsere Motivation ist aber ganz klar nicht stehen zu bleiben, sondern uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und stets neue Ansätze zu finden.“
Um ihren Mitarbeiter_innen im Innendienst eine möglichst flexible Kombination aus Arbeit im Büro und im Homeoffice zu ermöglichen, hat die Generali ein Konzept für remote Arbeiten entwickelt. „Wir versuchen, für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen, wobei es gerade bei der Kombination aus Büro und Homeoffice wichtig ist, dass der Austausch und der Kontakt zueinander erhalten bleibt“, so Müller. Bei Bedarf wird den Mitarbeiter_innen eine zusätzliche technische Ausstattung für zu Hause zur Verfügung gestellt. Auch die körperliche Gesundheit wird durch entsprechende Ergonomie am Heimarbeitsplatz oder diverse (Online-)Sportangebote vom Unternehmen gefördert.
Foto oben: Christof Müller, Leiter Human Resources Generali Österreich, und Katja Bernstein-Andrä, HR Business Partnerin und Auditverantwortliche; © Astrid Weiss / Generali
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren